vw teilemarkt

Rothe Umbau oder 1.8T

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

was is besser und was preisweter?

Nen 150 oder 180 PS 1.8T in den Polo zu setzten oder nen billigen 75PS Polo Motor und den dann von Rothe Motorsport auf 146 oder 182PS zu tunen. Beim 75 PS ler kann man halt das Getriebe und alles drin lassen und baut nur den Motor und. Beim 1.8T ist das schon einiges mehr nötig oder?



dann fahr mal das 75ps getriebe in nem turbo umbau.... wirste sicherlich lang freude dran haben...

1.8t mit allem: 10000 euro...


Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

naja meinen polo verkaufen und 10000 euro dazu und ich hab gleich ein gescheites auto. z.B. Audi A3 1.8T mit Quattro!



wenn du so denkst, dann lass lieber den umbau... ausserdem macht leistung in nem kleinwagen deutlich mehr spass...


Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

aber nicht mit Frontantrieb. fahr mal nen quattro mit vollgas durch ne kurve und dann deinen polo


Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

bei nen gti umbau muss aber der ganze motor raus und ein neuer motor rein den man sich auch erst einmal kaufen muss und der einbau is auch nicht grad billig. also doch lieber den kleinen polo motor für 2500 oder 3000 euro hochzüchten. die motoren vom 6n sind eh unverwüstlich.

Bin außerdem schon mal gti gefahren und war von der leistung voll entäuscht


mir wurd empfohlen einen 75psler einzubauen udn dann hoch zu tunen. ist günstiger als der 1.8 umbau


Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

is mir eigentlich auch lieber. brauch auch keine 225 oder 180 ps. so ein 1.6er mit ca. 120 - 140 ps sind ganz ok im 6n. um die ganzen 3er bmw türcken mit ihren 316i bei uns an der ampel stehen zu lassen reicht es auf jeden fall


super.... für 120 ps brauchste keinen turbo... da reicht auch ein normaler gti umbau... jungs, ihr müsst wissen was ihr wollt...
schnell=teuer....



naja gti umbau musste auch wieder alles neu verlegen, brauchst neuen kabelbaum, bremse usw. der günstigste umbau ist einen 75er hoch zu züchten


gehts noch ? ihr wollt den 75ps machen und die bremsen original lassen.. herlichen glückwunsch....

und äähm... 120ps sind 120ps.... nur mal so zur info...


da alles was ich nhier gelesen habe kannich @stelze99 nur recht geben.

Tuning = Teuer
Billiges Tuning gibt es so gut wie nicht !

Ein Serienmotor ( 1.8T ) ist auf jeden fall langlebiger als ein Hochgezüchteter kleiner Motor!

Das ein Motortuning bzw Motorumbau andere Sachen mit sich zieht ist doch klar oder ? Bremsen.............


ach wer brauch bremsen ? wer bremst verliert. am besten gar keine bremsen, dann spart man gewicht

es hat nun mal nicht jeder 10.000 ocken locker auf der seite liegen. für den preis bekommste echt nen audi a3 :P


das scheint den beiden hier nicht so ganz klar zu sein.....

naja, jeder muss es selbst wissen.. und ausserdem ist ein originaler polo motor vielleicht langlebig... aber kein optimierter... und erst recjht keiner, bei dem das motorenprinzip von sauger auf turbotechnik geändert wurde...


hmm mal ne frage was kostet den so ne umbau von rothe? kannste vielleicht ein link geben?

und ne frage zu stelze99 ist das wirklich so notwendig bremse umzubauen? ich meine die geschwindigkeit bis ca. 200 km/h kann man doch mit normalen bremsen auch gut bremsen oder?


ja aber es macht doch mehr spass in einem Polo (sagen wir einfach mal) 200PS zu haben das wo niemand denkt.
Einem A3 kann man schon die leistung ansehen.

Kleine bremsen reichen ! Denkt halt auch ein bisschen an die sicherheit, wenn auf der autobahn vor euch plötzlich jemand raus zieht, und ihr kommt mit 220km/h an--->und dann ?

Wenn man die kohle nicht, es geht nun mal nicht nur halbe sachen machen, wenn dann muss man alles mahen !

Für uns gibt es nichts lustigeres als Benz audi und mercedes fahrer zu ärgern mit unseren (kleinen) G40 polos.


hmmm ok hast recht, an die deppen die plötlich auf der autobahn rausfahren hab ich nicht gedacht, hmmm
und wenn man die umbau macht also 75 psler auf ca 150ps die kiste muss ja dann abgehen oder? recht eigentlich für ein polo vollkommen, meine meinung nach, die frage is bloß wie lange haltet der motor so viel leistung aus? kann das jemand einschätzen?


Das ist das Prob.
Dann doch lieber nen 1,6 16V und den dann so lassen.
Du kannst doch nicht vom 1,6er die kleine bremse drin lassen, wenn du den auf sagen wir mal 120-150PS hochzüchtest...
Der hat hinten immer noch trommel.
Das leuchtet dir doch wohl auch ein, dass da dann noch ne komplette bremsanlage fällig wird...
Wie stelze schon geschrieben hat.
Vernünftiges Tunig will auch gut bezahlt werden...


Sonst bau dir nen Magnet inne spritleitung von ebay das birng dir auch locker 30PS da der sprit dann geordnet in dieselbe richtig fließt und nciht so willkütlich...


wenn man einen 75PS motor auf 150PS hochtunt.

Dann sind die Teile wie Kolben, Getriebe Lageschalen.............usw nicht für die Leistung ausgelegt.

Die Teile die können schon halten kommt drauf an wie lange und wie man damit umgeht.

Es gibt ja welche reißenrichtig die gänge rein, da hält nichts lange.

Nochwas großer schwachpunkt immer Kupplung !


ich hätt auch gern mehr ps, aber bei mir wirds nur weniger, dachte hätte den durchschnitts44kw60ps1400ccmpolo
plötzlich stellt sich raus ich hab nen 40kw55ps1300ccmpolo...


was is denn das für kake? wie soll das überhaupt funkzionieren. 12-15% mehr leistung looool


geil! hab mir direkt 6 stück bestellt,
dann hab ich auch nen gti...

der polo iss ja mal geil,
ein fliegender panzer! http://www.polotreff.de/html/show_...894_1.html


ja und der hat sicher auch die bremse umgebaut.
Kanst ja sonst mal ne PN an ihn schreiben.
Viell. hat er ja auch noch die ex 45PS bremse drinne..


dann fährt er aber wohl nur im ersten gang mit der rakete...


der hat auch die bremsen geschrieben !

Brembo 4 Kolben.

Das geht Inordnung bei der Leistung !


oooh sorry hatte mir das nicht durchgelesen..

Mit den felgen das hat was...


ja wobei chrom felgen gefallen mir doch besser!


gelöschtes Mitglied

    die leute sind immer am besten die behaupten: "soviel kohle in nen polo stecken dann kann ich mir doch gleich was "vernünftiges holen"! klar könnt ihr das, wenn ich genug geld habe kann ich mir auch nen rs6 holen!

    aber es gibt doch nichts geileres als nen polo mit 225ps oder? damit gehts nur noch nach vorne!
    muss jeder selber wissen aber ich fahr nicht polo weil ich auf nen anderes auto spar...sondern wenn auf nen anderen motor!

    ich würde aufjedenfall auch zum 1,8 T tendieren als zu nem rothe turbo umbau! den 1,8T kannste immer noch von rothe aufmöbeln lassen

    p.s.: nen 316i kanacken lasse ich auch mit meinem 1,6er stehen

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hallo ,
      mag auch mal etwas dazu sagen da ich meinen alten Motor auch habe tunen lassen .

      Also :
      Hatte vor den GTI Umbau den 1,6 er AEE mit 75PS drin ,der wurde vor 6-7 Jahre von der Tuningfirma Knobloch Sport für 5000 DM Umgebaut .
      Gehabt habe ich damit echte 120PS .
      Das war der erste Polo 6n von denen den die Umgebaut haben (Falls es keiner glaubt einfach mal eine email hin schicken und nach dem grünen Polo 6n mit Kennzeichen Solingen fragen ,die wissen sofort bescheid.)
      Das Getriebe ist Serie geblieben .
      Bremsen VA waren Serie(Innenbelüftete) hinten Trommel ,selber habe ich noch die Scheibenbremsen damals vom Corrado G60 angebaut wegen der Optik ,Abnahme gab es aber mit der Serienanlage.

      Endgeschwindigkeit echte 200km/h .
      Von der Beschleunigung schneller als der Polo GTI ín den ersten 3 gängen aber dann fängt der getunte Motor an zu kämpfen .Das bedeutet das der bis 170km/h recht flott dahin flitzt aber dann im 5ten Gang am Kämpfen ist.Der GTI geht erst im 4gang richtig schön weg und zeigt die Lange Nase und die meisten GTI laufen laut Tacho 220km/h...

      Beschleunigung besser als der GTI und auch der G40 aber der GTI macht dann richtig druck ,und auf der Autobahn habt Ihr dann nicht mehr so ein spaß...

      Zum Motor :
      alle Kanäle poliert ,
      Verdichtung reduziert ,
      Im Motor wurden alle Teile gegen stärkere ersetzt ,
      Nockenwelle von Knobloch RP90 ,
      Fächerkrümmer Knobloch ,
      Direkte Ansaugluftführung mit Serienkasten und einen K&N Filter ,
      Eigenbau auspuffanlgae in 63er Rohr ,
      100 Zellen Kat ,
      Alles zusammen abgestimmt auf einen Chip ...

      Wenn Umbau dann macht einen GTI Umbau ,ich bin zwar damit auf die Nase gefallen (Kosten zwischen 6000€-7000€ ) musste viele Neuteile kaufen ,würde dann lieber einen Unfaller mit Heckschaden nehmen ...
      Kosten dafür maximal 3000€ aber da habt Ihr wirklich alles dabei ...

      Über den 1,8t brauch ich ja nicht zu sprechen da es für euch zu teuer wird ...

      Wollte das nur mal los werden damit Ihr wißt wie ein getunter 1,6er geht ohne Turbo ...

      Ob Ihr das jetzt noch so eingetragen bekommt wie ch es bekommen habe bezweifel ich da ddie gesetze schlimmer geworden sind ...

      mfg Stephan





      polotreff.de
      #31 - 26.06.2013polo 9n umbau auf 1.8t 1.8 turbo umbau umbau 1.8t beschreibung polo 1.8t polo 6n umbau auf 1.8t firma polo 1.8t umbau wer kann helfen 6n 1.8t kaufen umbau polo 6n 1.8 t rothe turboumbau auf 120 ps vw polo 1.8t polo 6n 1.8t umbaukit rothe 1.8t polo 6n2 umbau auf 1.8 turbo umbau 1.8t polo 6n 86c 1,8t umbau 1.8 t für polo polo umbau auf 1.8t kosten polo gn2 1,8 t umbaukosten audi a3 1.8t auf quattro umbauen umbausatz polo 6n 1.8t
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen