vw teilemarkt

Wieviel Grad hat die Nockenwelle

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen Wiefiel Gradd die Nockenwelle bei einem 1.3l Polo II
Motor normalerweise hat?

Ich hab nämlich ein paar Porbs mit einem neu erworbenen Moto und ich glaube daran könnte es liegen.



Vielleicht solltest du dazu sagen, welchen Motorkennbuchstaben du hast.


gelöschtes Mitglied

    das tut nicht viel zur sache!

    aber ich weiss es leider auch nicht....

    mfg



    Das tut nicht viel zur Sache ?


    Cool, wenn das so is, dass das nich viel zur Sache tut, dann bau ich mir jetzt auch ne Nocke vom nem Porscheboxer rein.
    Oda nee, am besten eine von nem Schiffsdiesel, die hat bestimmt längere Öffnungszeiten und größeren Hub


    gelöschtes Mitglied

      du bist ja nen früchtchen! willste mir erzählen das die nockenwellen vom 1.3l Polo II verschiedene nockenwinkel haben oder was?


      gelöschtes Mitglied

        @funky6n

        jap, haben sie.
        alleine der g40 hat den unterschied, das er ne asymetrische hat, andere ne symetrische.

        @Gebo

        gib mal den motorkennbuchstaben durch, ich schau mal nach. habe sämtliche daten hier.


        gelöschtes Mitglied

          ähmm ja ne is klar! den g40 hatte ich da auchnicht einbezogen.....


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Nee dich hab nur den Verdacht dass der vorbezitzer (ein Möchtegerntuner)
          da schon dran rumgeschraubt und eine andere Nockenwelle eingebaut hat.



          gelöschtes Mitglied

            hier mal ein paar daten der 1.3er nockenwellen, damit der unterschied deutlicher und auch verständlicher ist (wink an funky6n ) wird :

            NZ 02.87 - 08.94 196° 196° Hydrostössel

            MH 09.85 - 12.88 204° 204° Hydrostössel

            HK 08.83 - 07.85 221° 218° Schlepphebel

            GK 10.82 - 07.89 229° 227° Schlepphebel

            3F 10.89 - 08.94 219° 219° Hydrostössel


            gelöschtes Mitglied

              Hallo Polo-Projekt.

              Hast du ev. auch die Daten vom AAV-Motor?


              Danke und Gruss


              Balduin


              gelöschtes Mitglied

                alles klar...wink zurück


                polotreff.de
                #13 - 29.12.2005wieviel grad nockenwellen wieviel grad nockenwelle vw 1,3 g40 nockenwelle wieviel grad
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen