vw teilemarkt

Heizung und Schalter rot/blau

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hallo!
Ich habe in der Suchfunktion schon geschaut, aber nur die Seite www.coolchip.de gefunden. Da ist aber alles für den Polo 6n.
Ich suche aber eine Seite oder Tipps, wie ich die Schalter bzw die Heizung auf LED's umbaue von einem Polo 2F, wie auf dem Foto zu sehen ist.
Wie baue ich die Heizung genauso um? Welche LED's sollte ich am besten nehmen?
Das selbe bei den Schaltern...was muss ich z.B mit dem grünen bzw orangenen Kunststoffglas machen, welches in den Schaltern ist? Durch klares Plexiglas ersetzen?

MfG
Steffen



Heizungsbedienteil.J
Heizungsbedienteil.J

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Schalter


Lichtschalter Polo.J
Lichtschalter Polo.J

hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vw lichtumbau macht dir das zu supergünstigen preisen. bei deinen bildern ist allerdings zu sagen das beim licht der "ich sag mal stand-by" in der mitte eigentlich grün ist. egal, das kannst du dort in deine wunschfarbe ändern.



  • gelöschtes Mitglied

      Ahh das interessiert mich auch mal .
      Habe bei mir jetzt selbstgedreht und gefräste Dreh schalter reingesetzt und die leuchten sowieso schon rot.
      Müsste da nur mal ne stärkere Beleuchtung hinter kriegen.


      gelöschtes Mitglied

        Hmm der Kerl der das zeugs verkauft gibt ja leider keinerlei Tips :-( ist das schwierig diese Heizungseinheit da raus zu holen?


        Hallo,
        vieleicht hilft euch dieser Link wieter:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Polo_2f_86c
        • Themenstarter

        Ist vom 6n...
        auf der Seite steht das selbe wie auf coolchip.de
        Hier ham doch soviele ihre Schalter und Heizung umgebaut...
        keine Tipps oder sonstige Links?
        Gruss,
        Steffen


        gelöschtes Mitglied

          ich kann dir glaube ich helfen. den tacho kannst du ganz einfach umbauen.
          Link: www.blauetachos.de/doc/vw/tacho-2f/aus_und_umbau_fuer_polo_2f_86c.htm
          die schalter gehen eigentlich recht einfach.
          1. ausbauen
          2. schalter zerlegen
          3. dann birnchen raus
          3. das grüne glas kannst du mit hilfe eines schraubendrehers raushebeln
          4. jetzt gehts an die led, die setzt du mit dem widerstand an die stelle des originalbirnchens. auf + und - achten
          5. schalter zusammenbauen.
          der zigaretenanzünder funktioniert ähnlich, birnchen raus, led rein- fertig.
          bei der Lüftung muss ich leider passen, da bin ich auch noch dran.
          falls du hilfe brauchst einfach ne pm schreiben, helfe gern


          Polo_2f_86c
          • Themenstarter

          Hallo!
          Ja, Schalter, Tacho und Zigarettenanzünder sind schon gemacht. Jetzt werd ich mich mal an die Heizungsregulierung wagen...

          Gruss,
          Steffen



          gelöschtes Mitglied

            Gib bitte bescheid wenn du weist wie es geht. viel erfolg


            Polo_2f_86c
            • Themenstarter

            Hab mich heute mal im Geschäft hingesetzt...und ich habs hinbekommen. Insgesamt hab ich in 10 LED's verbaut.
            Brauch jetzt nur noch eine gescheite Folie!

            Gruss,
            Steffen


            Bild037.jpg
            Bild037.jpg

            gelöschtes Mitglied

              musste ma in ebay schauen da gibts ne blaue folie


              @ gregman

              Also die blende vor den heizungsreglern kann man so rausziehen evtl vorsichtim mit einem schraubenzieher oder ähnlichen knippen. Die sind nur in die schraubenköpfe reingesteckt bei mir jedenfalls =) weiet hatte ich das noch nich auseinander genommen aber ich denk mal dannach die schrauben und dann gehts nachher raus falls du das nich schon selber rausgefunden hattest.


              Zitat:

              Hab mich heute mal im Geschäft hingesetzt...und ich habs hinbekommen. Insgesamt hab ich in 10 LED's verbaut.
              Brauch jetzt nur noch eine gescheite Folie!

              Gruss,
              Steffen


              wie hast du die LED´S Befestigt und welche größe haben die LED`s ?
              kannst du ein bild posten im eingebauten zustand ?


              die folie kriegt man auch mit nagellackentferner "sauber"


              Zitat:

              die folie kriegt man auch mit nagellackentferner "sauber"


              stand hier doch schon !


              büdde.
              müss mann nur auf Transparenten "papier" ausdrucken


              Heizungsblende.jpg
              Heizungsblende.jpg

              ich will doch nur wissen wie ihr die Led`s befestigt habt !
              und welche größe ihr genommen habt !


              wo stand das schon? habs nirgens gesehen, egal. finds einfacher, einmal mit nagellackentferner drüber als das auf folie zu drucken...


              ins plexiglas ein loch gebohrt, 3 mm


              Das mit dem nagellack entferner hätt ich mal eher wissen müssen, hab das versucht abzukrazen

              an den Stellen wo die LEDs sind ist das plaste dicker.
              -> 3mm LED
              -> loch bohren
              -> LED rein
              -> ggf mit heißkleber fixieren
              -> Fertig


              Zitat:

              ins plexiglas ein loch gebohrt, 3 mm


              danke !

              aso habs auch mit nakellackenfferner abgemacht (das grüne) !


              Polo_2f_86c
              • Themenstarter

              Hallo!
              Hab ins Plexiglas Löcher gebohrt, selben Durchmesser wie die LED's haben.
              Musst dann ein bisschen drücken, aber sitzen dann bombenfest!
              Eine gescheite Folie habe ich jetzt auch verbaut!

              Gruss,
              Steffen


              polotreff.de
              #24 - 22.06.2007roter blauer schalter an heizung
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen