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Schrick Nockenwelle einbauen!

polobeast
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polobeast's Polo 6N

der 6n misst aber die luftmenge nicht! der hat ne sogenannte alpha-n regelung.....also er hat nur die drehzahl und den drosselklappenwinkel..mehr nicht!



nagut dann ist das was anderes dann kann es nichts bringen.


polobeast
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polobeast's Polo 6N

aber wir wollen hier mal die feinen wellen net schlecht reden...nur es gehört halt etwas mehr noch dazu...



gelöschtes Mitglied

    Um nochmal auf die Nockenwellen zurück zu kommen, mein Onkel ist früher Bergrennen gefahren mit nem 1,3l Polo und ursprünglichen 55PS den er dann auf 192PS hochgeschraubt hat, er hat mir also nun die Nockenwellle (306 oder 302 Grad) mit Kurbelwelle, Schwungscheibe, anderen Kolben und einem bearbeiteten Kopf "vermacht"! Die Schaltgrenze hat bei ca 10.500 U/min. gelegen, nun hab ich eigentlich die Frage, wenn ich das alles verbaue, was muss ich an der elektrick verändern und wie lange schätzt Ihr die Lebensdauer von dem selbigen Motor wenn er eigentlich ganz normal im Strassenverkehr bewegt wird, nicht getreten, nur zur Arbeit etc...? Danke!


    polobeast
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    polobeast's Polo 6N

    also ohne elektrik wirst du glaub ich nicht auf diese leistung kommen...
    grad weil du ja noch ne andere kurbelwlle hast, was ich denk ich mal ne hubraumerweiterung mitsich bringt!
    naja und ne hohe lebensdauer wird das teil auch nicht haben...grad wenn du jeden tag damit zur arbeit willst....da musst du ihn scho jeden tag schön warmlaufen lassen...so fix mal wohin is nich so gut...


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