vw teilemarkt

Umbau AAV auf NZ

Ex-Biker
  • Themenstarter

Welche Teile MUSS man eigentlich erneuern, bzw. ersetzen, wenn man den AAV raus u. nen NZ rein? Kabelbaum u. Steuergerät sind mir klar, aber wie sieht das mit Abgaskrümmer z.B. aus? Kann man die Motorhalter vom AAV verwenden?



gelöschtes Mitglied

    Nagel mich nicht drauf fest aber selbst der block dürfte gleich sein. Motorhalter und co. sind gleich. Abgaskrümmer auch. Aber mal ernsthaft was hat das für nen Sinn? sicher bekommt man nen NZ besser auf Leistung aber dann ist es bestimmt einfacher direkt nen 3F einzubauen....Klar mach nen NZ Fun aber wenn man schon umbaut dann ist nen 3F bestimmt günstiger wie nen gemachter NZ...


    Es lebe der NZ!



    Ex-Biker
    • Themenstarter

    Da es weihnachtet, meine Kids auch Geschenke haben wollen, die Frau auch haben sollte, unser Energieversorger mir schon 220€ monatlich abgreift, unser Haus bezahlt werden will, beide Polo´s unterhalten werden müssen u. zum Jahresanfang auch die ganzen Versicherungsgeier bezahlt werden wollen, bleibt irgendwie von meinem schmalen Gehalt nicht wirklich was Großes übrig, durch das ich mir wahnsinns Tuningmaßnahmen leisten könnte. Mein AAV pustet Öl ausm Versager, hat andauernd Benzin im Öl, die Hauptgetriebewelle läuft langsam fest! Jetzt kommst Du Katinka, verkaufst mir nen 3F für unter 300€ u. wohnst dabei höchstens 100km von mir weg, damit ich den Motor selbst abholen kann? Der 3F muß aber mit Getriebe, Steuergerät, Kabelbaum usw. sein.
    Ich fahre 10km zur Arbeit, die hab ich sonst mit ner 1000er Yamaha gefahren. Aber bei nicht mal 800km letztes Jahr war sie mir zu teuer.
    Dann hab ich das kleine blaue Schnuckelchen entdeckt. 86c 2F, Bj.94, 65tkm gelaufen, 2te Hand, leider nur AAU befeuert, aber egal. Yamaha verkauft u. mit kl. Polo durch die Gegend geeiert, ging auch. 2 Monate später zerlegt meine Olle unseren 98er Escort Turnier, Totalschaden u. Schuld, TOLL! Versicherung höher, Auto schrott u. nur noch bißchen Kohle für "ihren" Wintergarten auf der Seite. Beim Kumpel mal nen 2F mit AAV gefahren u. huch, der bewegt sich ja ganz anders u. zügiger. Wintergarten ade, 93er Style gekauft, mit AAV.
    Mein blaues Schnuckelchen fährt jetzt die Frau u. ich bau mir den grünen Style langsam auf. Da meine Finanzlage aber keine großen Investitionen zuläßt, reicht mir ein NZ völlig.
    Natürlich weiß ich das es mit nem 3F mehr FUN bringt, hab nen Uno Turbo gefahren u. da war Dampf drin. Der Ex-Biker ist aber schon über 40 u. da sieht man die Sachen aus nem anderen Blickwinkel u. steckt nicht mehr wie ein Irrer alles verfügbare Geld ins Auto.


    gelöschtes Mitglied

      nein...meine teile lass ich alle schön liegen...getriebe hätte ich noch 2 über aber sonst....na sag doch das dein aav hin ist. lass mich raten? frisst wasser und rotzt nen hellen schlamm aus der kurbelgehäuseentlüftung? hatte ich jetzt auch...neue Kopfdichtung zwischen und gut. das waren 20 taler. gut Wapu und riemen noch...da weiss ich nicht was es kostet hatte ich noch neu liegen....aber du kommst weit unter 300...setze grade mal voraus das so nen "alter Biker" sowas kann...


      Ex-Biker
      • Themenstarter

      Tja Katinke, da hast Du dich verschätzt! Der Ex-Biker ist Trucker, ist ab Sonntagabend oder Montagmorgen on the road u. kommt erst Freitags spät oder Samstags früh wieder nach Hause. Jetzt bin ich mal ganz ehrlich, dann hab ich echt keinen Bock mehr auf Schrauben. Meine Zwillinge, nicht die Polo´s, sind 6,5 j. alt u. die wollen am weekend was vom Papa haben. Habe Sohn u. Tochter, die Frauen fahren den kleinen AAU Style u. die Kerle den noch AAV-Style, der ja zum NZ-Style werden soll. Sohnemann ist gern mit Papa unterwegs, will aber ständig beschäftigt werden u. das ist manchmal nicht leicht. Besuche bei anderen Polo-Freaks sind schwierig, nach 15-20min ohne Aufgabe nervt er dann, aber ich weiche vom Thema ab.
      Next week geht es zu meinem Spezi um die Ecke, dann wollen wir das Wunder der ORGANVERPFLANZUNG vollziehen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen