vw teilemarkt

Gutachten e Nummern ABE

Polodriver6N
  • Themenstarter

Wer von euch Blickt da durch?
Was genau ist ne ABE und wie muss die aussehen?
Was bringt eine EG Genehmigung?
Für was sind e-Nummern gut?



ABE= Allgemeine
Betriebs
Erlaubnis

Man beachte die jeweils ersten Buchstaben der Worte! Dieses kleine Zettelchen ist meist ROT!

Das e sagt aus, das dieses Teil in einem Land der EU getestet wurde u. ok ist. Anhand der Nr. dahinter kannst Du erkennen in welchem Land das der Fall war. Ein deutscher TÜV-Hannes muß aber ein, in England getestetes Teil, nicht unbedingt auch anerkennen, nur als Beispiel jetzt England. Unsere Spezis hier können Dir da aber sicherlich noch genaueres sagen.


gelöschtes Mitglied

    ABEs können au weiss sein hab mehr als genug von den weissen dingern ned mal meine Teilegutachten sind rot ausser einem dess im gewirr meines Reifenhändlers verlorenginn!1



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen