vw teilemarkt

Scheibenbremsen hinten!

speedhannes
  • Themenstarter
speedhannes's Derby

wo bekomme ich am besten scheibenbremsen für die hinterachse her?gibts die noch original von vw die für den 16v oder vom g60?was kosten die so in etwa?



Sicher kannste dir die 16V Bremsanlage noch in Teilen bei VW holen. Allerdings bist du dann ein Vermögen los.

Guck mal im Auktionshaus, vielleicht findest du da was gebrauchtes. Aber für hinten wirste wohl schon 200 - 300 rechen müssen für Gebrauchtteile.

mfg
Dennis


wieso willst du für 60PS scheibenbremsen hinten?
da lohnt sich doch der umbauaufwand garnicht, sind ja nicht nur die bremsen die du umbauen musst...



@bommer-
1. hat er ja vielleicht was größeres vor und fängt bei den bremsen an-was ich sehr löblich finde!

2. Hat er nicht gefragt obs Sinn macht oder nicht-gibt so vieles was keinen Sinn, aber Spaß macht!

3. ist der Umbauaufwand auch nicht das allermeiste, obwohl ich dir recht gebe-mit Sätteln und Scheiben ist es nicht getan!

@speedhannes-hab noch ne komplette Bremsanlage vom Passt 35 i-hinten mit Scheibe-vorne 256 mm innenbelüftet-mit bremskraftverstärker und Achszapfen! Wenn du jede menge Kohle los werden willst, kannst du die mir gern abkaufen! gruß


Also am besten ist es wenn du scheibenbremsen vom Polo GTI oder 16v einbaust weil die baugleih sind.
Wenn nicht hast auch die chance vom corrado g60 die scheibenbremsen zu nehmen.
Gucke mal bei ebay da gibt es immer solch ein umbaukit von scheiben auf trommel fpr ca:250 euro!


hmm was muss man da noch alles umbauen außer bremsscheiben?


Na, Mußt die Achstummel wechseln, die Bremsleitung neu machen, da sie beim Polo für Scheibenbremse etwas zu kurz ist und eine Adapterhülse für die Handbremsseite anfertigen.
Muss dabei sagen, dass das garnicht so schwierig ist und von den Kosten her würd ich versuchen vom Golf 2 GTI, G60 oder 16V eine komplette Hinterachse zu bekommen, da hast du fast alle Teile zusammen.
Kosten für mich lagen ohne Tüv und neue Bremsleitungen (hab nun Stahlflex drin) bei 40€- Glück muss man haben


ich noch ma-arydaro hat Recht mit dem was er sagt- kann dir zusätzlich empfehlen nicht nur nach Hinterachsen von diesen "Obermotorisierten tollklingenden" wie VR6, G60, 16V, GTI etc. zu schauen, sondern dich ruhig nach unspektukuläreren Modellen umzuschauen-mein Beispiel mit dem Passat 35i is z.B. so was-klingt zwar nich so toll wie " VR6 Hinterachse"-is aber das gleiche in grün(kostet dann natürlich auch weniger!)!


@Blackbeauty86C
drum habe ich ja gefragt...
weil scheibenbremse ist nicht gleich scheibenbremse...
von sinn und unsinn hab ich auch nix geschrieben...
weil einfach mal eben so auf scheibe umzurüsten bringst wirklich nicht - vielleicht ist er ja neuling, und hatte einfach die idee mal sowas zu machen, aber sonst keine gedanken gemacht; quasi nur den endzustand "scheibenbremse hinten"
im kopf...



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    ich baue sehr oft Bremsen beim Polo hinten um auf Scheiben ....

    Ich nehme immer die vom Corrado G60 weil es die häufiger gibt und der Preis liegt bei gebrauchten Bremsen hinten um die 150€ .
    Gleichzeitig werden benötigt :
    Handbremsseile vom Polo 1,4 16V aber die weißen ,sind billiger als die anderen vom GTI oder die Schwarzen .
    Immer neue Scheiben und Klötze .
    Radlager auch neu machen.
    Bremsleitung Verlängerung ,gibt es bei ATU für 22€ das paar .
    Anleitung bekommst Du hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Haben Kollegen sein 6n2 umgebaut ,ist aber identisch mit 6n1.
    Wenn Du fertig bist mit den Umbau ,Bremsen entlüften und sofort nach einer Werkstatt die Bremsen einstellen lassen ,falls Du hinterher auf mehr Leistung umbauen willst brauchst Du einen anderen Bremskraftverstärker und Regler ...
    Insgesamt liegst Du bei 300€ .
    Danach noch zum TÜV ..

    mfg


  • hi ist zwar schon älter der thread aber hat vielleicht noch einer die Anleitung da? der link ist down :/
    danke


    gelöschtes Mitglied

      also wenn de hinten auf Scheibe umbaust und kein ABS hast **muste** auch dem den LBR Tauschen, denn ist die frage ob n 9" Bremskraftverstärker drinne hast ( ist zu empfehlen) da Pedal sonst zu weich, dann brauchste n größeren Hauptbremszylinder und janz wichtig vorne auch größere Scheiben, wenn fragen sind pn
      schönes WE und schöne Pfingsten

      zur not gugge mal hier
      http://www.polotreff.de/forum/t/206333


      danke dir
      wünsch dir auch schöne pfingsten


      polotreff.de
      #14 - 11.06.2011bremsen hinten polo 9n anleitung golf bremsleitung verlängern scheibenbremse 6n2 hinten polo 6n hinten scheibenbremse g60 vw polo bremsen hinten anleitung gebrauchtes polo hinter scheibe bremsscheiben hinten vw polo billiger bremsleitung verlängern tüv kosten bremsscheiben hinten vw polo anleitung für bremse hinten polo 9n scheibenbremse hinterachse brems auch mit? vw polo hinten bremsscheiben vw polo 9n scheibenbremsen hinten anleitung scheibenbremse hinten einstellen bremsleitung verlängerung bremsleitungs-verlängerung wie baue ich eine scheibenbremse an bremsen mit scheiben hinten scheibenbremsen 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/31875
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen