vw teilemarkt

3 F Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,wenns ein 3 f wäre müsste dann nicht auch das steuergerät für einen 3f drinn seinNR030906022N,und meins hat eine andere nummer halt die eines 1,3(40KW) 030906026b und das ein steuergerät eines 1,3 40kw nie für einen 75 ps motor 55kw geht.Deshalb habe ich nochmal neues thema anderst begonnen.Dies hatte ich die ganze zeit gemeint,was vielleicht falsch verstanden wurde.Die MKB habe ich nicht,da ich sie nicht sehe auch unterm verteiler nicht,oder man sieht sie nicht,wenn sie unter den kühlschläuchen liegen.



hasch mal ein pic vom motor, dann is es vielleicht zu erkennen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe jetzt keine kamera,für handykamera zu dunkel,mir wurde von der werkstatt gesagt,man erkennt äuserlich so den unterschied nicht,da es ja ein 1,3 motor ist und den gibt es mit 55 oder 75 ps.nur es soll wohl gehen auch mit meinem steuerteil.wie schon gesagt es ist ein austauschmotor,wo ich nicht weis ob es nun 55 oder 75 ps sind,da der vorbesitzer gesagt hatte es wäre ein grösserer motor verbaut worden



tagchen-hast n AAV Motor drinne mit 55PS-das Steuergerät was du ja hast würde beim 75PS nie laufen, der hat n anderes System


@blackbeauty: woher weist du das er nen aav hat, er könnte ja auch nen nz haben und dann sieht man den unterschied net wirklich.

was für einen luftfilter hast du den. der eckige oder den runden?


indem ich weiß was für ne teilenummer das Steuergerät vom AAV hat-un die is gleich mit der, die er angegeben hat-der NZ hat wieder ne andre...


ok. dann wär es aber unmöglich. der der aav keinen luftmengenmesser hat. auserdem passt der kabelbaum garnet! somit war es nur ne flaschangabe und es ist wahrscheinlich der gleiche motor wieder reinbekommen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,runder luftfilter.wieso sagt der meister in der werkstat das geht bzw gewisse teile des motors genommen werden können,habe ihm auch erklärt das es ein steuerteil des 55 ps ist und er sagte das es trotzdem ginge.


Wenn du nen Runden Luftfilter hast, dann hast du nen AAV-Motor! Das heißt, du hast 55PS!



jawoll-un sach dem"Meister" mal er wär ne pappnase! Er mag ja zum Teil recht haben, aber allein die Tatsache mit dem Luftfilter/Ansaugung und vor allem das definitiv nicht übertragbare Steuergerät hätten ihn zu einem anderen Schluss kommen lassen müssen-wechsel lieber die Werkstatt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habs ihm heute erklärt,er meinte bei peugeot ginge das,hab ihm erklärt das es bei vw nicht ginge,ne der ist ganz in ordnung,halt schon älter,dort bezahle ich wenig meist nur material und ohne bühne wäre ich auch aufgeschmissen.


Beim NZ ist nicht nur das Steuergerät u. der Kabelbaum anders! Du müßtes dann auch ne andere Zündspule haben, die vom AAV paßt auch nicht. AAV hat nur 3 Anschlüße im Stecker, die vom NZ meine ich 5.
Hab grad nen NZ gekauft, mit Kabelbaum, Steuergerät u. der Zündspule. Will Dienstag mit Umbau anfangen, AAV raus, NZ rein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen