vw teilemarkt

digital uhr im tacho 86c2f

Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

Digitale uhr im tacho werstellt sich immer wieder was tun?




Steckverbindung prüfen-wahrscheinlich wackler drin, so dass stromzufuhr unterbrochen wird und Uhrzeit nicht gespeichert ist!


ist bei mir auch das problem, am stecker liegts aber net...



Falls es das nicht ist: Problemanalyse:

wann tritt das auf? Willkürlich oder geht die Uhr mit aus, wenn der Motor abgeschaltet wird und stellt sich beim Zündung anmachen immer wieder auf 0:00 Uhr? Falls ja, dann ist ein bauteil im Tacho kaputt, genauer Name fällt mir nich ein, ist eine Spannungskonstante, sprich der Tacho zieht sich auch im Ruhezustand der elektrischen Anlage einen minimale Spannung aus der batterie, um die Uhrzeit zu speichern-das musste dann halt wechseln-is auch nich teuer das Ding


hmm bei mir tritt es frei nach laune auf! mal um 3 uhr nachts, mal um 17 tags über! Beim Starten normal net! Auch an der anlage liegts normal nicht (denk ich mal) weil die Uhr mal so mal so zurück schaltet, also mal unterm fahren, mal wenn das komplette auto steht...


Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

das tritt auf wenn der motor gestartet wird aber manchmal auch einfach während dem fahren


hab das selbe problem, tritt ganz willkürlich auf, stecker und kabelbaum sinds nicht, tacho liegst auch net dran....


polotreff.de
#8 - 25.12.2005http://www.polotreff.de/forum/t/32118
Antworten erstellen

Ähnliche Themen