vw teilemarkt

Probleme mit LS im Armaturenbrett

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, wollte gerne im AB meine LS tauschen, da diese bereits altersbedingt dabei waren Ihren geist aufzugeben!

Nur leider war das schwieriger gesagt als getan, da anscheinend meinen vorbesitzer die bastellwut überkommen war!


Und zwar hatte dieser an orig. Audi LS hochtöner angeschlossen, welche er im Luftgang für die Seitenscheibe verbaut hatte!

Zwecks Kabelverlegung hatte diser auch löcher inden Luftgang geschnitten!

Weiterhin, hat mein vorbesitzer die aussparung für die LS verbreitert, so das normale 10cm LS praktisch durchfallen!

Jetzt stehe ich vor dem Problem, wie ich die Löcher zukriegen soll, und welche LS ich wie verbauen und befestigen soll!

Aber macht euch selbst ein bild



DSC00681-b.jpg
DSC00681-b.jpg

gelöschtes Mitglied

    Eine Alternative wäre sich eine Form aus Holz ( z.B. MDF oder MPX ) zu machen und diese dann von unten zu befestigen.

    Mein Vorschlag wäre es die LS da heraus zu nehmen, die Abdeckung wieder drauf machen und ein vernünftiges 16er Frontsystem mit einer vernünftigen Endstufe zu verbauen.

    Dann haste richtig Musik im Auto

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied

      ja kann ich xbm nur recht geben, hol dir doorboards für die türen und mach den hochtöner an die a Säule oder, wenn dus schlicht halten willst setzt du nur den höchtöner da hin wo vorher die boxen waren....

      kannste dir ja aus blech ne halterung biegen..



      Wow das war ein ein astreiner akkustischer Kurzschluss was der Vorgänger daverbastelt hat
      Ich bin auch fürs 16er Frontsystem. Falls du aber doch nur die 10er tauschen willst, kannst du vielleicht solche Aufnahmen wie ich dir machen (einfach auf meiner HP unter Mitteltöner schauen) =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hallo,

      mit fronsystem meint ihr doch, LS im AB und in den Türen?!
      welche Art von LS kommen dann wo hin?
      sprich hochtöner, 2 bzw 3 wege LS?
      doorboards und gute LS sollen ende nächstes jahres kommen, wenn genug geld da ist für ordentliche komponenten und wenn der wagen sich bis dahin bewährt hat!

      Zunächst wollte ich aber nur neue 2wege LS ins AB haben, damit ich überhaupt radio hören kann!

      Prob im Augneblick ist halt, das 10cm nicht mehr passen und das ich löcher im gebläsegang habe!

      Hab überlegt, ob ich die löcher nicht mit gfk zukrieg und dann einfach 13cm Ls nehme, und die dann mit heißkleber befestige?!

      Weil ich hab hier auch nicht die möglickeiten und das wissen großartig halterungen zu bauen...

      edit:

      @ misterniceguy

      deine halterungen sind schon sehr geil, aber leider zu aufwendig dafür, was ich erreichen will!

      Auch sonst alles sehr geil gemacht!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      2tes bild

      nachdem ich die LS enfernt hatte


      DSC00680-b.jpg
      DSC00680-b.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      3tes bild

      so sieht das ganze aktuell aus


      DSC00682-b.jpg
      DSC00682-b.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hi, hat sonst keiner eine Idee?!

      hab überlegt und bin auf zwei möglichkeiten gekommen!

      Zum einen, anstatt den 10cm LS 13er einbauen, müssen wenn ich die halterung abknippse gerade so passen, und mit Heißkleber befestigen!

      Alternative wäre halt wie schon gesagt einen Rahmen zu bauen, dann aber nicht aus Holz, sondern lieber aus einer dünnen Kunsstoffplatte, welchen man mit Heißkleber befestigen kann und wo die 10er reinpassen würden!

      Frage ist nur, wo ich so ne platte herbekomme und das ambesten auch noch in dunkelgrau!

      Was haltet Ihr davon?
      Alternativen?!

      Problem ist dann halt noch die Löcher im Luftgang!


      Also meine Variante ist auch nicht aufwendiger als das was du vorhast. Nur mit Heißkleber würde ich die LSPs nicht reinkleben => Pfusch
      Kunststoffplatten gibts in jedem Baumarkt, allerdings werden die wohl nicht das grau haben welches auch im Polo ist.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wie krieg ich die denn sonst ordentlich befestigt?

      war gestern mal bei praktiker, dort hatten die nur solche pvc hartschaumplatten zum basteln!

      wie siehts mit 13nern LS aus?


      13er ist schon wieder ein Mehraufwand, da diese größer sind. Da sollte dann eventuel auch schon das Amarturenbrett gedämmt werden. Mußt halt mal kuggen ob du von der Größe her 13er reinbekommst, da auf der Fahrerseite unter der Aufnahme ja auch gleich der Lüftungskanal verläuft und es daher mit der Einbautiefe nicht allzu rosig aussieht.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      bin leider immer noch nicht weiter mit meinen löchern im AB!

      hab aber vor mich wenn das wetter besser wird endlich dran zu machen!

      Priorität hat erstmal das schließen der löcher im Luftgang...

      Kann ich nicht evtl. mit dem lötkolben den Kunststoff erwärmen und so die löcher vorsichtig zuspachteln?!

      Weiß sonst jmd. aus welcher art Kunstsoff
      das AB besteht? Thermoplast?


      Dürfte auf jeden Fall nen Thermoplast sein.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Bim mittlerwiele dabei Fassungen aus MDF für die LS zu bauen...
      Prob. ist jetzt, wie ich die MDF Ringe gescheit am restkunststoff befestigt bekomme?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      *schieb*


      Verschrauben, Kleben, ....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ...dachte nur wegen Vibrationen usw.

      aber Kleben ist super

      DANKE


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen