vw teilemarkt

Unfall im Schnee Hilfe ?!

Polo6nFreak2005
  • Themenstarter

Hi habe gerade von den Felgen ein Foto gemacht !



Polo6nFreak2005
  • Themenstarter

HI !
Bin im 20-30Grad winkel gegen einen scharfkantigen Bordstein mit ca 5-10KM/H gerutscht mit meinen alus !

An der stelle ist jetzt eine 2mm Tiefe Macke in der felge so groß wie ca eine kleiner Fingernagel und der Reifen ist an der ausenwulst ca 2mm abgescharbt !

Kann ihrgendwas gebrochen sein an der aufhängung bei 5-10KM/H ?

Würdet ihr mit den Reifen weiter fahren ?


THX MARIO


Polo6nFreak2005
  • Themenstarter

Felgen Macke !



Bild 1 014.jpg
Bild 1 014.jpg

Polo6nFreak2005
  • Themenstarter

Reifen Schaden !


Bild 1 015.jpg
Bild 1 015.jpg

junge junge für was giebt es Winterreifen


Polo6nFreak2005
  • Themenstarter

Tja ich habe mir vor Wiehnachten gebrauchte ALU's geholt und wollte mir nach dem ich Weihnachten geld bekommen habe Winterreifen holen , was ich auch noch machen werde doch meine Frage wäre halt !


Kann ihrgendwas gebrochen sein an der aufhängung bei 5-10KM/H ?

Würdet ihr mit den Reifen weiter fahren ?


Also ich erkenne auf dem Bild leider nicht wirklich den Schaden am Reifen. Ich würde das Rad mal auswuchten laßen ( vielleicht etwas übertrieben ). Aber das kostet ja fast nichts.

Und bei der Gelegenheit kann man auch mal checken ob noch irgendwas anderes beschädigt wurde. Beachte mal ob der Reifen Luft verliert. Sehr tragisch sieht das allerdings nicht aus.

Gruß Steffen


gelöschtes Mitglied

    ham letztens am polo gebastellt un nen kumpel is aufgefallen das alu felge fedde beule drin hat un beim drehn hats geeiert... die meinten wennsch mit der weiter fahre geht radlager fürn ar... :(
    im mom habsch winterreifen... aba werd wohl sommer nach neuen aluZ guggn...


    hi also ich würde mal sagen mit der felge ist nix weiter aber fahr lieber mal zu einem Reifenhändler nur zur sicherheit. Und mit dem Reifen würde ich auch nich mehr unbedingt fahren. Auch wenn es ein bischen übertrieben ist. Sicherheit geht vor! nicht dass dir da auf der autobahn oder so auf einmal die luft ausem reifen geht oder ähnliches.



    Felge kann man vom Fachmann reparieren lassen. Wegen dem Reifen würde ich mal bei Händler fragen, ob man damit noch fahren kann. an der aufhängung wird nix gebrochen sein, aber evtl. muss die spur neu eingestellt werden.

    Ich hab letzten Winter meine Winter alus auch so gegen nen Bordstein gesetzt. Felge war aber total zerkratzt und eine neue gab es nicht. musste mir 4 neue kaufen


    gelöschtes Mitglied

      Hi !

      Also mit den Reifen würde ich auch nicht mehr fahren ...gerade bei Hohen belastungen auf den Reifen kann das ganz schnell gehen das der die Luft verliert und das nicht gerade langsam , wenn ich mir so vorstelle das bei 120 km/h auf der Bahn der Reifen platzt ...ui ui ui da machst du dann nichts mehr !


      Ist Euch schon mal ein Reifen geplatzt ? Ich gebe Euch natürlich Recht Sicherheit geht klar vor. Aber so schlimm wie man sich das vorstellt ist das auch wieder nicht. Da schmiert man nicht direkt unkontrolliert ab. Das gibt einen richtig bösen Schlag und dann ist es halt wie wenn man mit einem Platten fährt. Da kann man noch normal bremsen, lenken und zur Seite fahren.


      Hallo.
      ASlo da ist doch nichts zu sehen am reifen (das bissel)...
      Da hab ich schon ganz andere sachen erlebt...

      Also fahren kannst Du damit auf jeden fall noch.

      Wäre mal sinnig wenn sich das jemand anschaut der ahnung davon hat und evtl. mal die Decke abzieht um zu schauen wie das gewebe von innne aussieht..
      Viel wichtiger ist aber was deine Spurstange dazu sagt..

      Hat die was abbekommen?
      Zieht der Wagen in eine richtung , wenn DU das Lenkrad auf gerader Strecke kurz los lässt...
      Das würde ich erst mal checken..

      Gruß
      Tim


      @Ol´School ist ja schön und gut für dich wenn du den da unter kontrolle hast. Trotzdem kann es sein dass man sich durch den schlag dann erschreckt und dann das lenkrad verreist und sowas muss doch nicht sein oder?! dann lieber einen neuen reifen holen und gut is.


      Polo6nFreak2005
      • Themenstarter

      THX JUNGS für die vielen Beiträger werde ma hinterher zum Reifenhändler und die Spurprüfen !


      @Ol´School: gerade steht bei uns im autohaus ein golf 3 vor meiner nase. dem ist auch der reifen geplatzt. dann gings ab in die leitplanke. beide seiten kaputt


      Schön. Ja und ?!


      einem aus unserem dorf ist mit 140 der reifen geplatzt...er ist in den gegenverkehr und hat nun nen familienvater aufem gewissen.


      ja wie ja und? du meintest doch es wäre ja soooo einfach das auto dann unter kontrolle zu behalten... das will ich sehen wie dir bei 120 ein reifen plazt


      @Ol`SkoolRacA
      des kommt auch drauf an ob er hinten oder vorne platzt!

      @Polo6nFreak2005
      hatte genau das gleiche erlebnis vor 2 Jahren (aber mit stahl). mein Radlager, Querlenker und die Spurstange waren gebrochen bzw verbogen. und den Reifen würd ich auf jeden Fall wegwerfen, sobald du deine Winterreifen drauf hast.


      also felge mit reifen zum reifenhändler und checken lassen wobei ich den reifen nichtmehr fahren würde! da is mir mein leben doch mehr wert als son reifen für 70euro.
      an den achsen und so dürfte nix gebrochen sein höchstens verbogen also spur mal nachgucken lassen und mal drübergucken.

      nem kumpel von mir ist auch mal nen reifen geplatzt aufer autobahn bei ca 160 hielt sich aber noch in grenzen bei flachen reifen wohl nicht so wild


      gelöschtes Mitglied

        den reifen würde ich (dringend!) wegschmeißen... und da bei der Gelegenheit der neue Reifen inkl. Felge eh ausgewuchtet wird, würd ich mir auch keine weiteren sorgen machen... daß die spur verzogen ist oder so kann ich mir nicht vorstellen.


        gelöschtes Mitglied

          Klar kann ich den wagen noch unter kontrolle halten wenn ich nur 50 km/h fahre ,,aber ich sagte bei 120 km/h und da machst du nichts mehr ...kann mir nicht vorstellen das du den wagen noch ganz locker an den rechten seitenstreifen fährst !

          Geb den Polo6n_60 völlig recht , lieber nen neuen Reifen als seine Karra nachher auf den Schrott zu bringen wöfür du dann noch mehr bezahlst als für ein neuen reifen! Und wenn du noch jemanden schwer verletzt durch den Unfall wirst du nie wieder glücklich sein im Leben !

          Ich glaub auch das , wenn die Bullen das sehen dir auch nen Paar Worte dazu sagen würden , ich glaub nicht das denen sowas gefällt , weil meistens ist der Mantel dadrunter beschädigt und das siehst du auf den ersten Blick nicht !

          Mfg

          René


          Hi!
          Der schaden am reifen ist nicht so schlimm bin schon mit abgefahrende gefahren.
          Aber ich würde lieber dein auto hoch nehmen und gucken ob mit spurstange,lenkung usw nix kaputt ist sit viel wichitiger.
          Fahre mal zum reifenladen oder werkstatt und lass alles kontrollieren!


          mein reden....


          polotreff.de
          #26 - 28.12.2005bordstein gerutscht 10kmh
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen