vw teilemarkt

Springt nicht an, Warum ?

GreenGift86c
  • Themenstarter

Hy Leutz,

Ich bin gestern morgen aus der Haustür gegangen und zu meinem Auto (Wetterlage: 4-7cm Schnee), habe mein Auto dann mit der ZV-Fernbedienung geöffnet (sprich: Batterie in Betrieb vom Auto). Hinterher hab´ ich mich in meinen Polo gesetzt, wollte ihn anlassen, aber irgendwie machte er keinen Mucks... Wir haben ihn dann schließlich gebrückt und da sprang er auch erst nach VIELEN versuchen an, aber als er dann an war, hat er überhaupt garkeine Mucken gemacht, d.H.: bis gestern abend sprang er auch noch an... Licht hatte ich über Nacht aus und sonstige Stromziehende Quellen waren alle abgeschaltet... Woran kann das gelegen haben, und muss ich die befürchtung haben das es wieder vorkommt ?

Für Tipps und Aussagen wäre ich sehr Dankbar...

Mfg



gelöschtes Mitglied


    Solltest du einen Säureheber besitzen oder jemanden kennen der sowas hat, mal deine Batterie prüfen.
    Das Auto mal auf Ruhestromverbrauch prüfen.
    Sonst neue Batterie kaufen.


    GreenGift86c
    • Themenstarter

    Batterie îst jetzt eînen Monat alt, das îst doch nîcht normal das da schon wîeder ne neue reîn muss , oder?



    Batterie nochmals prüfen !

    Zündkerzen kabel verteilerkappe finger wie alt ? prüfen !

    Das kann schon sein das der wagen mal nicht anspringt wenn die Batterie nicht 100% voll ist mußt dir vorstellen das öl ist arsch kalt also total dick, da den motor schnell durchzudrehen da braucht er eine haufen kraft.

    Springt er jetzt wieder von selbst an ?


    GreenGift86c
    • Themenstarter

    Ja jetzt ist eigentlich wieder alles reibungslos, nur nicht das ich noch mehr damit beschädige...


    gelöschtes Mitglied

      Wenn Batterie erst einen Monat alt ist kann sie theoretisch nicht kaputt sein. Kontrolliere mal die Anschlußpunkte ( Plus und Minuspol). Hatte das Problem schon bei 2 meiner Autos. Wenn die Anschlüsse nicht sauber und fest sitzen, reicht der vorhandene Kontakt nicht aus um den Motor zu starten. Kleine Verbraucher wie deine ZV funktionieren aber trotzdem da sie weniger Strom brauchen. Am beste Batterie abklemmen, Pole und Anschlüsse an der Batterie saubermachen und anschließend wieder fest anschrauben. Aber vorsicht : Nach fest kommt ab!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen