vw teilemarkt

Getriebe Umbaun

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit zusammen.
Kann ich ein 4 Gang Polo 2 (BJ 89) aus 5 Gang umbauen? Was brauch ich und was muss ich beachten? Danke für eure Hilfe.



du willst ein 4-gang getriebe gegen ein 5-gang tauschen?!? ja, das geht, einfach getriebe tauschen und gut


gelöschtes Mitglied

    Ich meine bei dem BJ müsste man noch die Schaltbox tauschen oder war das da nimmer ?

    Könnte auch bis BJ 87 gewesen sein.

    Greetz

    XBM



    richtig schaltbox mußt wechseln sonst kannst beim 5 gang getriebe dann nicht in den 5 gang schalten !

    Also schaltbox vom 5 Gang einbauen !


    oh, schon wieder was gelernt


    Und der Stabbi is ein anderer. Falls ich mich täusche bitte korrigieren....


    @ci sory aber was hat getriebe mit stabi zu tun ?

    Sind meines erachtens 2 verschiedene paar schuhe !

    Aber überzeug mich bitte wenn ich falsch liege !


    Ich meine mal gehört zu haben das der 4-Gang Stabi dann nich mehr passt, wenn man auf 5-Gang umbaut.
    Aber wie gesagt, wenn ich mich täusche korrigiert mich ich bin lernfähig.....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen