vw teilemarkt

Suche passenden Verstärker!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Hab mir auf der Essener Motorshow 2 Woofer gekauft ( Marke Unbekannt )

Wollt mal wissen ob einer erfahrung hat von den Woofern und ob ewentuel jemand einen Tip hat für nen guten Verstärker , der muss ja dann schon min. 2 x 500 Watt RMS ausgänge haben....



DSC00031.JPG
DSC00031.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieso hat der eigentlich 2 eingänge ?


DSC00029.JPG
DSC00029.JPG

doppelschwingspule



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das heisst soviel wie ?ß ist das gut oder scheisse ?


PS: Fotos sind mit Handy also nicht wundern !


Nein nicht von der Motorshow.... hab bisher nur mitbekommen, dass da Schrott verkauft wird.
Doppelschwingspuler haben den vorteil,dass man sie durch ihre zwei Spulen so an sie Endstufe anschließen kann, dass sie optimale Leistung bekommen.

Um eine Endstufe zu empfehlen sollte man allerdings vorher noch den Widerstand der beiden kennen.
Und wieviel willst du denn ausgeben? Bei einer Endstufe mit 1kW wirst duauf jeden Fall mal mit einigen hundert Euros rechnen müssen.

P.S. 500 W rms werden die wohl kaum vertragen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiss nur das sie 4 ohm haben und eine max leistung von 1000 watt und 500 rms!

Bin auch echt zufrieden , hab die beiden zurzeit an meiner Anlage zu hause angeschlossen und die Knallen echt voll heftig so das hier schon alles am vibrieren ist!

Der hat mir die auf der Motorshow auch in einem Golf gezeigt, durfte mich dann rein setzten und hören,hab da ohne zu übertreiben fast keine luft mehr bekommen aber wer weiss was der für eine endstufe hatte...hatte so an max 500 euro gedacht !


Also 1kW schreit auf jeden Fall nach reichlich Dämmung und einer großen Stromversorgung mit Zusatzbatt.

Hier mal ein zwei Endstufen (die Spulen jedes Subs parallel schließen und dann je einen pro Kanal an die Endstfe):

Wohl die günstigste (allerdings sollte die AS wegen ihrer Bauart auf jeden Fall zusätzlich mit Caps gepuffert werden):
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die würde auch ausreichen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied

      wieviel hast du denn für beide subs zusammen bezahlt...?


      sorry aber wie geil is das denn :
      ----------------------------------
      .......Motorshow 2 Woofer gekauft ( Marke Unbekannt )
      ----------------------------------



      bin auch mal gespannt was du gezahlt hast...wennst net so viel war dann lass ichs als spontankauf durchgehen....aber so jenseits der 100 euro sollte mann sich doch vorher mal informieren was man da kauft

      oder lieg ich da falsch ?



      gelöschtes Mitglied

        mhh waren aber nich da bei dem einen händler, oder? da lagen welche für 5€ die waren mir das tragen zum auto nich wert


        gelöschtes Mitglied

          @ René hast ne pm.

          Greetz

          XBM


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @ The Spring ...

          Über Geld redet man doch nicht "
          Also Teurer als deine waren sie auf jeden Fall , mehr leistung haben sie auch !


          Wollte eigentlich nur die Besten Boxen von dem Stand sehen , dann hat er mir sie Im Golf halt gezeigt...tja und dann hab ich sie genommen weil die im Golf voll gescheppert haben und ich hab die ja auch bei mir zur zeit im Zimmer an der anlage und hier knallt das auch richtig...deswegen ist mir das auch egal !

          Wolllt ja auch nur nen guten verstärker wissen ...

          danke an mrniceguy!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen