vw teilemarkt

7x13 Zoll ET20 auf Polo2 Steilheck

Bastuck
  • Themenstarter

Was muss ich machen wenn ich 7x13 Zoll ET20 Felgen auf einen Polo2 Seitlheck mache will und ihn 60/60 tieferlege möchte ?



eigentlich garnichts eventuell nen wenig die kanten ziehn mehr aber auch nicht


Bastuck
  • Themenstarter

Also meinst du die Kanten umlegen vorne und hinten. Hinten etwas raus ziehen oder wie



wiegesagt wenn über haupt setzt die reifen einfach mal dranb und dann kannst du entscheiden wie dat ausschaut bei der tieferlegung ich habe bei mir nichts wegen dern reifen verändert


Bastuck
  • Themenstarter

Was für ein Fahrwerk hast du denn drin


64/40 allerdings ich hab nen copue´


Bastuck
  • Themenstarter

Ja aber das müsste doch auch gehen 60/40 und dann die 13" Felgen


Hi!
Ja wie schon gesgat felgen drauf machen und gucken. Bll hast glück und musst nix machen oder du muss nur bördel!


vorne wirste sicherlich nix machen müssen. evtl hinten was ich nicht denke. hatte mal 7*13 rundum drauf. da mußte ich hinten kanten umlegen und minimal ziehen.



fahr auch 7x13" et 20, zwar auf nem Polo 3 Steilheck;muste die etwas ziehen, hinten waren aber max 5 mm gewesen...


23.05.2005 030.jpg
23.05.2005 030.jpg

ich hab nix gezogen auch nix gebörtelt (hinten wäre es ja eh umsonst bei mir bei der keilform) vorne hab ich nur paar begrenzer reingemacht und es funzt 1a


hat ja nix mit dem fahrwerk zu tun, wenn die reifen überstehen, mag der TÜV das nich wirklich. Und da die bei uns ohnehin so freundlich...


oh ja die guten alten mattig zeiten.. bei 7 mal 13 et 20
mit 40 tiefer hinten reichen begrenzer und börtel. ich würde gleich auf
8er felgen setzen da du den kram eh wieder umbaust.. ich habe auch mit
40/40 und 7mal 13 angefangen
dann 80/60 mit 8mal 13
und nun bin ich bei 95/70
mit 9mal 14 und 25er platte..(hinten)

mach das gleich ein bischen besser
dann hast du auch länger freude daran.

gruß steelstyler


zu dem Thema hätt ich ne Frage:

Brauch ich bei dem Umbau ein Tachoausgleichsgetriebe oder sowas?


unser kleiner muß ja aber auch als familientauglicher Alltagswagen herhalten, und wenn du bei Dir 2 Cola-Kisten, den Wocheneinkauf und deine Tochter einladen mußt, glaub ich nich das da noch lange 9x14 mit 25er Platten drauf sind... Mal abgesehen das ich kleine Felgen lieber mag


Antworten erstellen

Ähnliche Themen