vw teilemarkt

Vibrationen durch Gruppe A

knallski
  • Themenstarter

Hallo Leutz,
Ich habe die Gruppe A Auspuffanlage von FK drunter, und die macht soviel Vibrationen dass der dadurch entstehende Lärm im Fahrzeuginneren zur Nervenprobe führt. Ein Kumpel meinte dass der Rohrdurchmesser (63,5mm) eben zu gross für den Polo sei und dadurch überall aufsetzt. Kennt ihr auch dieses Problem und habt ihr eine Lösung dafür? :(



Ja da hat er Recht mit. Vor allem im Knick über der HA macht das Rohr Probleme.

Da musst du anpassen. Ist ne langwierige Arbeit.

mfg
Dennis


so ists es, wahrscheinlich steht es irgendwo an, ich vermute auch an der achse oder eventuell an dem bogen nach dem vsd



knallski
  • Themenstarter

Das heist ihr habt die ganze Anlage angepasst und nun funzt.


du musst halt schauen wo es genau anschlägt und dann mal schauen wie du da am besten nacharbeiten kannst


gelöschtes Mitglied

    hab damit auch probs gehabt. knackpunkte sind die hinterachse und an der stelle auch gerne mal das hitzeschild! =)


    also ich hab auch ne a-anlage drunter...

    musst du immer wieder ausrichten, bis du meinst das es passt.
    schau doch mal ob das rohr auf der achse aufschlägt oder vielleicht schlägt das rohr zwischen vsd und esd gegen das hitzeschutzblech!

    abhilfen: -ander, kürzere auspuff-gummis damit er höher kommt

    - hitzeschutzblech höher schlagen gegen karosseboden, damit der auspuff mehr platz hab

    - eventuell die rohr noch etwas drehn und drehn....anpassen halt


    gelöschtes Mitglied

      ja is echt ne sauarbeit.. habs so lange gekürzt und angepasst.. das waren echt stuuuunden auf der grube bei mir zu haus!
      aber nun isses eigentlich ganz okay..

      hab übrigends auch noch ein red-stück eingeschweisst


      Jaja die gute FK.......

      Einbauen, Anpassen, Fahren, Hören, Anpassen, Fahren, Hören, Anpassen.......

      Und dann freust Du dich das alles passt......bis Dein Beifahrer einsteigt.....und dann vibriert es plötzlich wieder....

      Langwierig nervig.....aber zu schaffen.....wenn die jetzt ein paar Jahre hält is gut, wenn nicht...

      Und in meinem damaligen Fall (1,4l 16V ) hat der doch ziemlichen, auf Dauer nervigen Lärm gemacht.....gerade bei Drehzahl 3000-4000

      aber vielleicht bin ich einfach zu alt für den "Scheiss"


      Gruss



      gelöschtes Mitglied

        stimmt in dem drehzahlband ist der echt ohrenbetäubend,.. ich hab meinen offenen lufi auf jedenfall rausgerissen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen