vw teilemarkt

bestimmte Lackart gesucht....

stelze99
  • Themenstarter

Tach auch !

hab mir zwar schon die Finger wund gesucht, aber leider nichts gefunden....

wollte meinen Motor entgegen der Chrom und Gold Invasion in schwarz machen...
Natürlich nicht nur einfach matt oder glänzend.. dachte da an diese Art, wie Motorrad Motoren sind. Dieser Lack kräuselt sich ja. ausserdem ergibt das eine schöne kunststoffartige Oberfläche. Dazu ein paar polierte Akzente... Das würde mir schon gefallen...

weiß jemand von euch, wie sowas gemacht wird? handelt es sich um eine art Pulverbeschichtung? Wirds auf eine spezielle art lackiert?

wer macht sowas?

wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !
Hab mal was von "schrumpflack" gehört.....
Gruß
Der Basti



vllt hilft dir das:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Deine Suche hat hoffentlich jetzt ein Ende was diese Speziallackierung betrifft....

      Das Stichwort "Motorrad" ist schon mal ein Treffer.

      Der Lack kommt von Harley Davidson, (Name zur Zeit unbekannt, da ich meinen Kollegen der dort arbeitet nicht erreiche) wurde/wird in der Sprühdose erhältlich sein.
      Der Lack braucht seine Zeit bis er ausgehärtet ist, dann ist er aber robust und hitzebeständig was für eine Oberflächenveredelung des Motors nötig ist.
      Er selbst hat es für V-Deckel und Lenkradspeiche verwendet.

      Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

      Sofern ich neue Angaben machen kann sollst Du es erfahren....
      (Sofern Du noch mehr wissen möchtest)

      Hoffe ich konnte Dir bis hierhin helfen und die leidige Such etwas bremsen.

      Solltest Du ein Bild benötigen unm einen Abgleich zu schaffen, sollte dies auch kein Problem sein.
      Einfach melden....

      greetz polosociety



      gelöschtes Mitglied

        Morgen gibt es genaue Angaben.
        Mein Kollege hat noch eine Sprühdose zu Hause.......

        Schreibe die Daten morgen hier herein.

        Wenn Dir das reicht.....

        greetz polosociety


        gelöschtes Mitglied

          @ stelze99

          warte noch ein paar Stunden ab, ich denke ich kann Dir morgen alle möglichen Daten bezüglich des Lackes geben die Du brauchen könntest, sofern der Lack noch zu beschaffen ist.

          Alles weitere morgen im Laufe des Tages

          greetz polosociety


          stelze99
          • Themenstarter

          Danke schonmal für eure antworten !

          @polosociety

          Wäre supernett, wenn du da was in Erfahrung bringen könntest. hab das auch bei Harley Motoren entdeckt

          Gruß
          Der basti


          gelöschtes Mitglied

            @ stelze99

            you've got mail......


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen