vw teilemarkt

Wie Cleane ich am besten meine heckklappe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi habe da mal ne frage! wollte zum sommer hin wieder am polo schrauben und da hatte ich dann auch vor die heckklappe zu cleanen! jetzt wollte ich mal eine rundfrage stellen an die, die´s schon (selber) gemacht haben! wie mache ich das am besten so das es am ende auch vernünftig aussieht?



gelöschtes Mitglied

    Was willst du alles an deiner Heckklappe cleanen ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles! vw zeichen weg, heckwischer weg und kennzeichen weg!



    gelöschtes Mitglied

      schweisst bleche ein...in die aussparungen...nur punkten.
      dann verzinnen...dann spachteln..fertig!

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Ja , bratte überall Bleche rein, dann schön verzinnen und schleifen

        Ich finde das Nummernschild in der Heckklappe am besten .
        Ist aber natürlich Geschmackssache


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        wer von euch ist lacker oder metaler (der zinnt)
        ?!



        wenn man das nicht richtig zinnt hat man den anderen effeckt


        gelöschtes Mitglied

          Und wo ist das Problem mit Zinnpaste und Zinn umzugehen ?


          hi frag 6N Grün der kann dir ein angebot machen *werbung mach* eh wischer wollteste ja auch weg machen da kannste mal auf www.ohne-wischer.de gehen da kannste dir eine abdeckung aus glas bestellen und wenn du willst kannste sogar was eingravieren lassen..



          da das edlere metal das unedlere metal auflöst und wenn man es nicht richtig macht (und das können nur wenige) rotet es von unten und ca in nem 1jahr hat man ne grosse scheisse


          naja mir kanns egal sein
          natürlich passiert es nicht immer aber das merken eh die wenigsten


          Das die leute sich das hier immer so einfach vorstellen !
          Man muss schon ne menge beachten wenn man das ordentlich machen möchte, z.B beim schweißen niemals zuviel wärme auf einen punkt bringen dann verwirft sich das blech zu schnell (Punkten schön über kreuz)und immer drauf achten das auch wirklich alles 100% metallisch blank ist!Und Zinn sollte man auch schon bei der richtigen temperatur verarbeiten!
          Würde jemanden fragen der das schon öffter gemacht hat, dann hast du mehr von und gleich was gelernt
          Wenn das auch ordentlich machst muss man auch nich spachteln :P


          gelöschtes Mitglied

            Ja ne ist klar .

            Deswegen gibt es ja Versiegelungen aber wenn du ne bessere Lösung kennst dann lasse ich mich gerne belehren .


            das ist mir hier auch schon aufegfallen.

            Einfach mal ein wenig schweißen, ein bischen verzinnen... ist doch alles kein problem und eine sache von 2 minuten...
            *ein wenig übertrieben...ich weiß*

            MfG


            gelöschtes Mitglied

              Möchte nur dazu sagen wenn man das noch nie gemacht hat und auch so keine erfahrung hat sollte man es machen lassen ,kommt Dir billiger und man verschenkt keine Zeit ...

              Habe meins auch selber gemacht und erst nach dem 3ten anlauf war alles sauber verabeitet .

              Habe 2 mal um sonst die klappe lackieren lassen weil der müll immer wieder eingefallen ist ,ein karosserie Kollege hat die sache dann super hin bekommen uns danach hat alles bis zum verkauf ( 2 jahre) gehalten ohne das irgend etwas eingefallen ist ...

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                was erwartet ihr denn jungs!? das man hier ne detailierte anleitung für einen reinstellt der das noch nie gemacht hat oder was?
                wen man mit sowas keine erfahrung hat sollte man es sowieso machen lassen...zumindest an ner alten klappe etc. üben!


                mfg


                naja und guckt euch doch mal die heckklappe vom 6n ganz genau an, da sind eine wagerechte und eine senkrechte wölbung, sowie unten am schloß die kante. jetzt will ich sehen wie ihr das hinbekommen wollt ohne die form zu verfuschen. beim verzinnen müsst ihr noch drauf achten das es nicht zu heiß wird und das schaffen die wenigsten die es noch nie gemacht haben.
                naja wünsche dir viel spaß dabei und zeig mal bilder von den einzelnen arbeitsschritten.

                mfg jojo


                Das ist echt der wahnsiin !

                Was meint ihr, warum Karrosseriebauer ein lernberuf ist?

                Ihr stellt euch das echt zu einfach vor.. Und die ergebnisse der "selbstbauer" kann man dann live am besten begutachten.. Vorallem wenn das auto frisch geputzt ist... Welch schöne Wellenlandschaften ich schon gesehen habe...

                aber macht ihr mal alle selber... am besten noch mit dem guten Einhell Mag- Gerät ausm Baumarkt, und Kohlensäure als schutzgas....


                gelöschtes Mitglied

                  so ist es stelze!

                  nicht um sonst lernen die jungs 3 jahre! und da keiner ankommen der nicht weiß was zinn ist und mal eben seine heckklappe glätten!

                  nun ja soviel dazu....

                  mfg


                  3 1/2 jahre lernt man das...ich muss es ja wissen...
                  naja selbst wenn sie das beste werkzeug dafür haben wirds nichts werden.

                  such dir lieber einen der das kann. gibs genug von und soviel kostet das auch nicht.

                  mfg jojo


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich mein Stelze muss es ja wissen , bei dem waren die cleanen Türen ja schon mal durch gegammelt

                    Ne Leute , es gibt sogar Karrosseriebauer die ihren Beruf verfehlt haben,die dann ihre Taten mit ein paar geziehlten hammerschlägen und Spachtel ausgleichen .

                    Es ist jeden klar das 5mm Spachtel einfällt , das beim schweißen sich die Klappe verziehen kann wenn man es nicht kann und nicht richtig macht .

                    Aber ihr redet alle so als ob das cleanen der Heckklappe unmöglich ist , er möchte es selbst machen also lasst es ihn versuchen . Ne neue Heckklappe bekommt er beim Schrottplatz für 50€ .


                    also jungs ich lerne industriemechaniker, schweisen? kein problem hab schon alles geschweißt und auch schon ne heckklappe zugeschweißt und dann verzinnt. mim spachtel hab ich meine probleme deswegen hab ich das an jemand anderen abgegeben. am besten ist es mim blech wenn man gelegenheiten hat das blech zu walzen usw. ich hab das ganze dann mit WIG gepunktet. geht meiner meinung nach besser als mit MAG weil man ned soviel strom dafür brauch. ich kann das alles halt in der firma machen da mein meister voll ok ist, der meint immer dass ich nach feierabend mein car in die halle stellen darf und dran rummache darf. demnächst will ich meinen polo auch komplett cleanen.

                    greeetz


                    Selbst ne Anleitung würde glaub ich nix bringen, ich lern den Beruf selber auch und man muss einfach ein Auge für sowas haben genauso wie ein Lacker, und für sowas bin ich der Meinung brauch man echt Erfahrung und Übung!
                    Wie gesagt am besten mit einem machen der das schon öffter gemacht hat!


                    polotreff.de
                    #23 - 05.01.2006wie cleane ich am besten das auto?
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen