vw teilemarkt

Airride Fahrwerk sinnvoll?

Black6
  • Themenstarter

Tach auch,

Fahre gerade Gewinde von KW.ist mit der neuen Stoßstange aber zu tief dann.Würde mir gern ein Airride einbauen.
Meine Frage wäre,hat jemand Erfahrung damit?wie ist das Fahrverhalten(weich,straff)?
Alltagstauglich?

Mfg



http://www.polotreff.de/html/forum.../10971.html

Ab und an mal Button: Suchen benutzen...

Fahrverhalten iss angeblich zum kotzen!

Grüssle Blacky

P.S. KW iss ja wo mit Abstand das Beste was man sich für Geld kaufen kann meiner Meinung nach, warum also Airride?


Black6
  • Themenstarter

Wie meinst das mit (Butten: Suchen)?

mein Problem ist einfach das ich vorn dann nur noch 3-4 cm Bodenfreiheit habe.Komme nicht mehr in meiner Werkstatt.die Pol guckt dann auch schon.
bei Gfk ist bei der ersten Feindberührung in welcher hinsicht auch immer die Stoßstange hin.



vielleicht hab ich auch was falsch gelesen oder net richtig verstanden aber du schreibst du hast en gewinde fahrwerk...hochschrauben wäre auch ne idee oder etwa nich?


kann mich da alex nur anschliessen....


Black6
  • Themenstarter

Hallo,

Meinst du generell oder nur für Werkstatt besuch?
Beides eh Blöd,weil das mit der Zeit auch so verkeimt vom Salz und Dreck.
Dauert auch so Lange.Außerdem muß das Auto so tief wie es geht.


Schau ma oben in deiner obersten Zeile...das iss ein Knopf (engl. Button) "Suchen"...dann kannst du nach threads schauen, die selbe oder ähnliche Themen haben

Naja und ich finde mittlerweile so tief wie möglich nur billig...das wirkt manchmal einfach nicht...

Ich würde es mir echt genau überlegen, bevor man 4000€ oder noch mehr in das Airride steckt, sich lieber was anderes für die KOhle zu holen => iss meine persönliche Meinung

Black


@Black4: naja wenn dein Auto so tief wie geht sein soll dann lass es so, dann musst du halt mit leben, dass du net mehr in deine Werkstatt rein kommst.

Und meinste die 2cm oder so machens so aus dass du 4000€ fürn Airride ausgeben willst? sind dir 2cm so viel wert?


kann dem nur zustimmen !

entweder man will ein tiefes auto oder ne !

ich selber hab nicht mal ein gewinde und mus schon sehr sachte fahren sicher denke ich mir auch air ride wäre nett... aber für des geld? und denne noch vieleicht ein mieses varverhalten zu haben... lass dier was einfallen ich muss auch 2 gut 80 cm lange bretter nehmen um in meine garage zu kommen ...

aber ich wollte es ja ne anders!



ich will ja nicht den klugscheißer spielen, aber wenn du deine Karre so tief legst, muss dir doch klar sein das du in diverse Einfahrten net mehr reinkommsch bzw das die Rennleitung aufmerksam wird. ... ich hab 8cm und das find ich schon grenzwertig.


gelöschtes Mitglied

    geil für showzwecke! ist doch hammer wenn man nen knöpfchen drückt und zack geht die karre in die knieh

    da musste beim gewinde erst fix mal die reifen abmachen und nen bissle schrauben...

    aber vom fahrverhalten für den täglichen gebrauch zu schwammig!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      lischi spielt aber glaube ich den klugscheisser

      sollte doch jeder wissen wenn er seinen karren absenkt!

      8cm ist auch grenzmaß!

      mfg


      für showfahrzeuge find ich airride auch saugeil...aber so?! hmm...also ich würds net machen aber wenn du 4000€ oder was son Umbau kostet zuviel hast und weißt nix damit anzufangen dann machs aber ich würd dir raten du schraubst einfach dein Fahrwerk bissl hoch....

      is ja net so dass das so extrem is wenn mans 2cm hochschraubt...


      gelöschtes Mitglied

        man kann doch eigentlich ein gewinde mit nem airride überhaupt nicht vergleichen!

        der geile effekt weshalb es die meisten haben wollen ist doch der, dass man es auf knopfdruck hoch und runter fahren kann!

        wie gesagt vom fahrverhalten absolut keine alternative zum gewinde!


        Airride ist für Treffen schon geil, keine Frage. Aber nachdem was ich bisher gehört habe lässt es sich scheiße fahren im Alltag. Würd nen Gewindevorziehn.

        Stimmt schon, muss jeder selber wissen wie tief er seine Kiste legt.


        das blöde bei airride is ja auch dass wenn es ziemlich unten ist dass es dann mehr federweg hat als wenn es jetzt ganz oben ist dann ist es hart und das is ja auch scheisse


        Black6
        • Themenstarter

        Danke für eure Meinung.würde 2 Kilo kosten.ist trotzdem total viel.jetzt ist es ok.bloß schade das ich auf arbeit nicht mehr rein komme.für winter ist so tief auch doof.wie gesagt muß ich mit leben.


        im winter is meiner sowieso un fahrbar!

        wenn es bei uns im erzgebirge mal richtig schneit hat selbst mein vater mit seinem fabia tdi kombie probleme und das muss ich mir echt nicht antun! der schläft jetzt bis april.

        und hab auch leider schon einiges gehört von kolegen die zb im winter einen hydranten in der heckklappe hatten oder ein verkehrsschild mitgenommen haben ohne das zu wollen.

        is mir im winter echt zu gefährlich! darum is meiner ein schön wetter polo!


        Wäre meiner eigentlich auch, nur leider hab ich für ne Winterschlampe kein Geld


        Also wenn man irgendein billiges Airirde nimmt kann das viel. sein.Aber wennman ein gutes hat dannist das Fahrverhalten auch gut.Und außerdem ballert man janicht mit sein auto soll ja heile bleiben....


        bitte korigieren wenn ich fasch lieg...
        als wie straf son wagen ist hat doch mit den dänfern zu tun...diese haben wiederrum nichts mit dem airride zu tun. das airride ersätzt doch eigentlich nur die federn und ist somit nur für die tiefe des autos zustänig und die dämfer dann für die härte...wenn er dann gut dämpfer verbaut wieso sollte es dann schlechter als gewinde sein?!?
        naja wenn ich falsch liege dann korigiert mich bitte.

        mfg jojo


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen