vw teilemarkt

wieviel kühlmittel/welches?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nabend freunde!

wieviel und welches kühlmittel muss ich oder sollte ich am besten verwenden....muss komplett neu!
weiß einer wieviel liter ich brauche und wie das mischungsverhältnis ist?

besten dank im vorraus...

mfg

funky6n



wir mischen kühlmittel immer 50 zu 50 dann kann man sicher sein das es genug frostschutz hat.

Mach dir doch mal genug an, und misch es richtig.

Dann fühlst auf bis voll is, und läst den wagen im stand ohne deckel für behälter laufen.

Dann entlüstet sich das system von alleine.

Laufen lassen bis kühlmittel temp. ca 90° hat.

Gegebenfalls dann noch kühlmittel auffüllen.

Wenst zu viel angemacht hast egal kann manimmer gebrauchen und wird nicht alt !

Alles verstanden oder noch fragen ?

Ach ja welches G12 Plus das rote, G11 das blaue gbt es auch noch, wird aber in der Werkstatt nicht mehr verwändet !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar! alles verstanden! 50/50



ich nicht so ganz!....Funky erklär ma


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ey cross privatshit nur über pn


gelöschtes Mitglied

    ist eigentlich egal wovon dieses kühlmittel ist... musst es nur 50/50 mischen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo alles klar hab ich schon gemacht! läuft

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Ich weiß ja nun nicht welches Kühlmittel ich drin habe. Jetzt welches reinkippen, wo flockewn könnt wäre doof. Wieviel geht denn rein in den Kühlkreislauf wenn man den komplett ausspülen will?


      Blaues auf jeden Fall! Das rote ist für Alumotoren und in der Regel aggressiver als das Blaue!



      Zitat:

      Blaues auf jeden Fall! Das rote ist für Alumotoren und in der Regel aggressiver als das Blaue!


      Nich ganz richtig mein bester !
      Das lilane G12 wa du mitlerweile bei vw bekommst ( und auch woanders ) ist für alle kühler !

      Und wenn du komplett wechseln willst sollte eine flasche G12 reichen und der rest wasser !
      Kannst dir auch 2 flaschen hohlen. G12 ist im sommer kühlmittel und im winter frostschutz ! Kostet aber auch paar euro ...
      http://www.ebay.de/itm/Kuhlmittel-G-12-Plus-Plus-Original-Volkswagen-/140598897487?pt=DE_Autoteile&hash=item20bc58eb4f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      Dieses hier: http://www.ebay.de/itm/5-Liter-ROWE-Kuhlerfrostschutz-violett-fur-G12-Plus-Qualitat-Made-in-Germany-/321497212267?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4adaba256b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 kann ich also ohne bedenken in einen AAU 86c gurgeln? Hab grad den Kopf unten, geplant usw. würde nur ungern in die Maschine kippen was am Ende zu einem mächtigen Badaboom führt.


      @Minusbrain : würd ich nicht so nehmen is doch sehr an der grenze zu den temparaturen die wir im winter erreichen würde nix unter -30°c einfüllen , und bei den billigen mittel vertrau ich nicht mehr auf die mischtabelle am kanister , hab dadurch mal ne motorsprengung gehabt


      Entlüften macht man am Gebläsekasten bei dem kleinen Plastiknuppsi


      Hol einfach bei VW ne anständiges Kühlmittel. Sollte für dich G11 sein.


      Es gibt nur noch g13 Nachfolger von 12++


      Ist G11 auch nicht mehr erhältlich? denn G11 wurde in 86c/2F aufgefüllt


      Zitat:

      Ist G11 auch nicht mehr erhältlich? denn G11 wurde in 86c/2F aufgefüllt


      Worde auch in den Alte ZE polo 6n1 Werksmäßig eingefüllt .

      Mit einführung für G12 ( Rot ) (beim 6n1 Neue ZE )kann dann die Nachfolgen 12+ später 12++ und jetzt gibs G13 .

      G11 Gib es schon seit Jahren nicht mehr.

      Nur noch Bläuliches von Glysantin Kühlerschutz Konzentrat G48


      polotreff.de
      #17 - 25.09.2014kühlflüssigkeit wieviel megane kühlerfrostschutz egal welcher wieviel kühlmittel vandura lacetti wieviel kühlmittel kühlerfrostschutzmittel wieviel kühlerfrostschutz polo 86c wieviel eiswürfelbereiter kühlmittel wieviel wie viel kühlerfrost schutz bei polo 86c wieviel kühlerfrostschutz bei polo 86c vw polo kühlerfrostschutz ady wieviel kühlmittel welcher wieviel wie viel kühlwasser polo kühlermittel egal wieviel kühlerfrostschutz im polo 1 polo 9n wieviel kühlwasser kühlmittel-mischungsverhältnis wieviel kühlmittel beim polo 86c kühlerfrostschutz nachfüllen megane wie viel kühlflüssigkeit im polo 86c
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen