vw teilemarkt

Kofferraumausbau Radio Probleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Ich habe einen Polo 86c ohne Radiovorbereitung.

Ich selber will die ganze Geschichte (inklusive Kofferraumausbau etc.) durchführen.

Da ich jedoch nicht soviel Ahnung habe, einige Fragen:


Von wo hole ich mir am besten Strom für das Radio?

Wo geh ich am besten in den Motorraum, um das Stromkabel für die Amp zu ziehen.

Wo krieg ich das Zündungsplus her?

Das wars vorerst.

Gruß
Simon



gelöschtes Mitglied

    Die Kabel für ein radio sind normalerweise vor gelegt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sind die ja nicht... :/ oder ich bin total blind auf den augen



    gelöschtes Mitglied

      Ach so und das Kabel für die endstufe natürlich das dicke Pluskabel an die batterie
      mit sicherung ca.30A.
      Naja und Masse kannst du auch im kofferraum holen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jo das ist klar, nur plus fürs radio.. oder soll ich das auch von der batterie holen ?


      gelöschtes Mitglied

        Du brauchst Dauerstrom von der batterie mit sicherung, dann brauchst du Zündungsplus vom Zündschloss auch mit sicherung und dann noch masse. Natürlich die Boxen kabel nicht vergessen genau so wie radio antenne.


        gelöschtes Mitglied

          Wieso nur plus für´s radio. Ich meine damit deine Endstufe (Amp) wie du es meintest. Dann das masse kabel und die ansteuerung.


          Das Dauerplus fürs Radio kannst du dir auch von der Batterie holen (aber die Sicherung nicht vergessen,genau wie beim PLuskabel für den AMP nach max.30cm absichern). Das Zündplus von der Zündung. Masse fürs Radio kannst du an einem orginalen Massepunkt nehmen.

          Wo du mit den Kabeln von der Batterie in den Innenraum kommst kann ich dir leider nicht sagen (hab in nen 86c noch nchts verbaut). Aber du kannst selber mal die Wand die den Innenraum vom Motorraum trennt nach unbelegten Gummistopfen absuchen.


          hi ich hatte vor meinem jetztigen 6n ein paar 86c´s
          es gibt im motorraum genügend gummistopfen die die nutzen kannst aber du solltest dann alles gut dicht machen mit silikon oder anderen dichtmaterialien

          sorry für schreibfehler



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Guten morgen!

          Erstmal danke!

          Ich habe jetzt ein schon vorhandenes Loch im motorraum etwas geweitet und den strom durchgezoegn.

          Soweit ganz schön.. jetzt habe ich heute mein radio ausprobieren wollen (KD-DV5000 JVC):

          Also Plus an Dauerplus und halt Masse vom Radio weg.

          Das Teil fing nur 2 sek an sich zu initialisieren, ging aber dann nicht mehr an.. Durchgebrannt ist allerdings auch nichts, da der Vorgang noch mindestens 3 mal wiederholt wurde.


          Zur Sache mit dem Zündungsplus:

          Ich wüsste nicht, wo ich an der Zündung ein Kabel abzwacken kann?! WIe groß sollte die Sicherung vom Dauerplus zum Radio sein bzw. vom Zündungsplus zum Radio (wenn ichs denn finde)

          Danke nochmal!

          Gruß
          Simon


          Wenn das Zündplus nicht angeschlossen ist geht das Radio nicht an. So gings mir zumindest als ich es mal vergessen hatte anzuschließen.
          Du kannst das Dauerplus auch auf den Zündpluskontakt legen, dann müßte es funktionieren. In das Dauerplus baustdu einfach eine Sicherung ein die etwa genauso groß ist wie die am Radio.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ALles klar, das werde ich gleich direkt probieren...

          Weiß evtl. jemand genau, wo ich das zündungsplus finde? ansonsten leg ich mich auch noch mal auf die lauer


          Gruß
          Simon


          wenn sich da nicht viel geändert hat ist es klemme 15 oder das rot braune kabel hol dir mal einen durchgangsprüferund probier durch.

          und jetzt viel spass beim bastelln


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Alles klar.. habe zündungsplus direkt von der zündnug abgezwackt und es läuft und boomt richtig gut.


          Habe mir nun heute spontanerweise ne Playstation2 gekauft. Will sie nachher im Ausbau einlassen...

          Nun die Frage: Wie läuft das mit dem Strom ab? Brauche ich einen Spannungswandler o.ä.? Wenn ja, wo gibts sowas und was brauche ich genau!?

          Danke im Voraus!
          Simon


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ist sowas ok:

          Wechselrichter von 12V-Gleichspannung auf 230V-Wechselspannung. Mit 100 W Dauerleistung ermöglicht der super leichte und handliche Wechselrichter MCI-100 das Arbeiten am Laptop unterwegs.
          Technische Daten: Eingangsspannung: 12 V/DC (10 - 15 V) · Aufnahmeleistung Leerlauf


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hier ein paar Bilder...


          eins.jpg
          eins.jpg

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Die FK-Sitze stehen in der Garage.. warten auf die Laufschienen.

          Was sagt ihr dazu? Wenn Interesse da ist, mach ich noch ein paar Bilder von außen und vom fertigen ausbau..
          Gruß


          zwei.jpg
          zwei.jpg

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen