vw teilemarkt

Hilfe! Riss im Rahmen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Hallo Freunde

Meine Freude wärte nur kurz.
Bei einer Fahrt auf die Hebebühne wurde festgestellt, daß vorne links in der Nähe von der Querlenkerabstützung ein Riss im Rahmen ist. Das gibt mecker beim Tüv. Wer kann helfen, wer weiß was, wer hat dieses Problem gehabt und vieleicht sogar gelößt?

Danke für Hilfe und Tips.

Gruß
Markus



PICT0018[2].JPG
PICT0018[2].JPG

bild ist etwas schwer zu erkennen.

War es mal ein Unfall ?

Durchrostung ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Der soll wohl mal einen Treffer gehabt haben. Weis ich aber nicht genau. Man hat mir wohl gesagt das es ein beliebte Krankheit vom Polo ist.
Der Wagen hat vor 1,5 Jahren Tüv bekommen. Ohne Mängel! Durgerostet ist er nicht. Dafür ist das Material zu gut für. Das ist richtig aufgebrochen.



Sieht schon heftig aus aber n besseres Foto wäre schon gut!


ich hab sowas ähnliches nur einmal gesehen.

Der wagen hatte aber richtig leistung da waren so viele kräfte dauf das ist der freiweg weggebrochen !

Unfallschaden schlecht repariert ?

wenn er kein rost hat also durchrostung komplett auszuschließen.

Bei einem Unfall vorne bzw seite sind das die schwach punkte !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja gut! Es kommt irgendwo her. Was kann man machen? Geht das zu schweißen? Tüv?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bessere Bilder versuche ich heute Abend von zuhause aus rein zu setzen.


wenn ich jetzt sag schweißen dann bekomm ich wahrscheins von anderen mitgliedern eins aufn deckel und sagen ich bin verückt.

Schweißen starkes einsenstück daszu schweißen das wieder eine stabilität gewährleitet wird. gut verkitten das man davon nichts mehr sehen kann.

Ob das hält, absolut ohne Garantie.

Oder komplettes Karosserieeil austauschen, großer aufwand !

----------------------------------------

Das sind von mit nur Tipps wie es du machst deine Sache !


oh man was für ein deutsch ! :(

Rechtschreibfehler sind absichtlich und dienen der allgemeinen belustigung !



gelöschtes Mitglied

    Kenne so etwas auch von den Passat Kombis älterer Baureihe ,da schlagen die bleche vorne gerne durch an den Stoßdämpfer aufnahmen ,das it mein schwager auch psasiert ,fähr über einen huckel und auf einmal gab es einen lauten Knall ,da sind die Original schweißnähte zerrissen und der Stoßdämpfer schlug unter der Haube ...

    Man kriegt es weg wenn man es vernünftig neu schweißen läßt ,aber wer weiß wie es unter dem noch vorhandenen Lack aussieht .
    glaube das der Motor erstmal raus muss dann kann man mehr sehen was noch in der Wurst ist ...

    Ich persönlich habe die Getriebeaufhängung verloren ,war komplett zerissen . Da ich eh einen Motorumbau vor hatte haben wir das auch neu eingeschweißt ,komischer Weise haben die bei VW sofort Reperatur Bleche da gehabt und uns wurde gesagt das dieses öfters passiert bei den stärker Motorisierten Polos ...War damals ein AEE 75PS ...

    Bekannter Mängel ?

    Ich weiß es nicht ,hier mal ein Bild nach dem neu Einschweißen .Ist die helle Stelle ...

    mfg


    Auto umbau GTI Hambu
    Auto umbau GTI Hambu

    gelöschtes Mitglied

      Hier noch ein Bild nach dem ausbau ...

      Mensch habe ich eine sahne gehabt ,da wußte ich auch warum der Motor schwer gängig ging ...


      770.jpg
      770.jpg

      Hi!
      Wie chappy schon gesagt hat da sbeste wäre motor ausbauen und gucken ob der riss noch weiter geht oder wo anderen an der stelle was ist.
      Und den schön schweißen!


      schlechtes Foto... Ich glaube eher, dass es diese Rostschutzfarbe ist die da mal verschmiert wurde. Der Polo reißt eher oben am Dom.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mit was für kosten war das neu schweißen den verbunden? Macht das VW? Ich bin Elektriker, von sowas habe ich keine Plan. Hast Du den selber zerlegt?


      gelöschtes Mitglied

        Klar haben wir den selber zerlegt da ich ja den Motorumbau gemacht habe ,es war reiner zufall das ich das gesehen habe ,hätte ich den Motorumbau nicht gemacht dann wäre es erst aufgefallen wenn der Motor auf den Boden schleift ...

        Geschweißt hat es ein Kollege von mir ,der hat eine WErkstatt da man da mit ein 0/8/15 Schweißgerät nicht weit kommt .

        Bei VW werden die Dir eher einen neuen Wagen andrehen da die sagen werden das man damit nicht weit kommen wird ...

        Wenn wirklich der Holm gerissen ist dann wirst Du ca. 150€ für zahlen ,da muss es aber ein Karosserie bauer machen damit auch wirklich nichts passiert .Aber dann muss auch der Motor raus damit man vernünftig schweißen kann ...

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        150,- Euro, den Motor selber ausbauen... , das ist ja noch alles machbar. Bin mal gespannt. ob das alles funktioniert. Wäre schade wenn nicht.


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe auch zuerst Preise eingeholt bis mein Kollege das gemacht hat ...

          Würde erst bei verschiedenen WErkstätten anfragen die sich auch damit auskennen ,wäre schade um den Polo wenn Du es nicht machen würdest ...

          grüsse


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hallo nochmal

          Danke für Tips und Beistand.
          Ich lasse ihn machen.
          Deftiger Preis aber dafür wird es perfekt.

          Markus


          gelöschtes Mitglied


            Was musst du den jetzt bezahlen ?

            grüsse


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            700,- Euro ! Ist ne Menge Holz, dafür wird alles erneuert und verstärkt.
            Bin mal gespannt. Ich versuche jetzt die Reifen zu vertickern un will dann nach dem Winter nach 13 Zoll Socken schauen.

            Jo


            gelöschtes Mitglied

              Wow ,
              bin erlich gesagt schon erschrocken das es so viel kosten soll .
              Baust du den jetzt den Motor aus oder ist es im Preis imbegriffen ?

              Echt eine menge Kohle für die Arbeit ,wenn es nur wegen schweißen ist dann ist es auf jedenfall zu viel .
              Musst ja echt ein Pololiebhaber sein ...

              mfg


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Nein ich mache nichts.
              Wird alles vom ETH Tunning Team in Sieglar gemacht. Wie gesagt, es wird alles geschweißt und verstärkt. Die Jungs fahren in der DTC und wissen was sie tun. Da fusche ich nicht rein.

              Grüße
              zurück


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen