vw teilemarkt

Neues Auto

TimboG40
  • Themenstarter

Hab da mal ne Frage... ich will mir morgen ein Auto anschauen, bei einer Privat Person... da es abgemeldet ist, und ich es direkt vielleicht mitnehmen will, was muss ich da machen... so ne tageszulassung, bzw. wochenzulassung? aber wie mache ich dass? ich weiss ja nicht ob ich ihn direkt mitnehme oder nicht? kann ja nicht auf doof zum Strassenverkerhsamt gehen, habe ja sogesehen keine Unterlagen von dem Auto...



entweder rote nummern !

Oder solche tagezulassungen oder diese 3 tage das kostet schon und wenn da auto nicht nimmst hast diese kosten nun mal zu zahlen.

das sollte man sicht überlegen !

diese 2 sachen kenn ich, vielleicht gibts noch andere sachen !


TimboG40
  • Themenstarter

ja aber ich meine wie läuft das ab, mit der 3 tages zulassung? was brauche ich da für sachen... doppelkarte, brief? oder was?



frag am besten ein autohändler den du gut kennst o du kurz seine roten nr. bekommst.


ne-schau dir die Karre erst mal an-danach kannst du immer noch die pferde scheu machen- für diese tageszulassungen brauchst du glaube ich garnichts ausser Kohle! gruß

P.S.: Hoffe du bleibst auch nach deinem G40 trotzdem weiterhin in der VW Familie!


du sagst du brauchst nummern für ........................

dann bekommst du unterlagen und nummern und wenn du das auto kaufst mußt den schrieb ausfüllen falls dich bullen anhalten !


gelöschtes Mitglied

    Auch ein Autohändler will geld dafür wenn der die überhaupt raus gibt ...

    Rote Nummern sind nur zur Probefahrt oder überführung und mehr nicht ...Der Autoändler muss dafür richtig geld hin legen und ein normaler Händler gibt die nicht raus ...

    Mein Onkel ist Händler und da habe ich zum glück keine Probleme mit ...

    Wochennummernschild bekommst du bei Deiner Gemeinde /Stadt /Zulassungsstelle ,
    Du brauchst einen Personalausweis ,Die Karte von der Versicherung (Keine Doppelkarte sondern für Tageskennzeichen ) und das war es dann ...

    Deine Versicherung bzw. da wo Du die Karte holst nimmt dann Geld von Dir für die Nummernschilder aber wenn Du dich da danach versicherst bekommst du alles zurück ...

    Kostet im Schnitt 100€ alles zusammen ...

    mfg


    TimboG40
    • Themenstarter

    alles klar... danke schön...


    gelöschtes Mitglied

      Bitte und viel glück ....



      Also ich ahbe mal ein Auto mit Gelben kennzeichen geholt die kosten hier bei uns für 5 Tage ca 100€ und die holst du einfach beim strassenverkehrs amt und du sagst da einfach wochenkennzeichen...so wollt nur en bissle helfen =) hoff es hilft dir weiter?!


      gelöschtes Mitglied

        Mich haben die von der Zulassungsstelle wieder zur Versicherung geschickt weil ich die bescheinigung dafür nicht hatte wegen den Hftpflichtschutz ,
        Duisburg ist doch gleich um die ecke von Dortmund und da bekommt man die so ?

        Gibt es ja garnicht das die hier schlimmer sind ...Hatte mein letztes Auto mit Wochenkennzeichen abgeholt weil ich nach München gefahren bin wegen meinen neuen da wollte ich nicht mit den schildern vom Onkel hin ...

        Habe das Auto in juli gekauft letzten Jahr ,hat sich das jetzt geändert ?


        bin mir nich ganz sicher aber wen du das auto abschlepst, braucht das abgeschleppte fahrzeug dann auch nen kennzeichen?
        oda du besorgst dir nen anhänger...

        ciao hannes


        gelöschtes Mitglied

          Das lernt man doch in der Fahrschule und ich kann Dir aus erfahrung sagen das das Abgschleppte Fahrzeug auch ein Nummernschild braucht ...

          mfg


          naja ich wusste es nichtmehr genau ^^ wusste nurnoch das der der abgeschleppt wird und das fahrzeug lenkt keinen führerschein braucht, deshalb dachte ich braucht man vielleicht auch kein nummernschild ^^


          der braucht auch ein führerschein da es ja im straßenverkehr bewekt wird und da gilt wie jeder weis die stvzo.


          so wie ich weiß brauch der keinen führerschein der muss nur mindestens 16 seit hab ich so inner fahrschule gelern


          gelöschtes Mitglied

            Kann ich mir nicht vorstellen das man da kein Führerschein braucht ,egal wer im Auto Sitzt der muss doch einen Führerschein haben und das Fahrzeug muss doch versichert sein ,sind zwar schon zig Jahre her mit den Führerschein aber damals war es so ...

            Bin ich den etwa schon so alt das sich alles geändert hat ...


            polotreff.de
            #18 - 05.01.2006was kostet ein wochenkennzeichen wochenkennzeichen polo 86c kosten versicherungs bei wochenkennzeichen versicherungskosten eines 3tageszulassung ich brauche wochenkennzeichen brauch ich was von meiner versicherung für ein wochenkennzeichen wochenkennzeichen was brauche ich für eine tageszulassung kosten für 3tageszulassung zulassungsstelle was kosten wochenkennzeichen kosten 3tageszulassung was brauche ich für unterlagen für die gelbe kennzeichen? wieviel kostet ein wochenkennzeichen wochennummernschild wochenkennzeichen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen