Meine fräge ist: Wo hat der Monomotronic Zentraleinspritzer seine Benzindruckreglung sitzten? Ich selber brauche für meine demnächstigen Tuningmaßnahmen mehr Benzin im gemisch. Da das gemisch sonst abmagert. Meine idee war jetzt, den originalen druckregler auszubauen und gegen ein einstellbaren zu tauschen, (natürlich auch größere pumpe)mit druckreglung im innenraum (sofern das klappt). Nur ist der Zentraleinspritzer einfach so mit mehr druck zu fahren? oder geht das nicht so,wie bei handelsüblichen einspritzdüsen (NZ,3F) die durch höheren Benzindruck mehr durchlass haben.
Mfg Andi
hi,
der ks-druckregler beim motronic sitz in der einspritzeinheit. d.h. du nimmst den luffideckel ab und da is dann quasi dein drosselklappenteil mit einspritzdingens.dann in fahrtrichtung gesehn is da son zylindrisches blechdingens ca. 1,5 - 2 cm durchmesser.das is dann der ks-druckregler der den einspritzdruck reguliert.das ding lässt sich aber meines wissen weder noch einstellen noch durch nen einstellbaren ersetzen da keiner sowas baut.nen damaliger kumpel hat bei 1,8er 90ps gemeint das man den ks-druck erhöhen kann indem er den druckregler einen mit´n dorn und´n hammer gibt.soll wohl angeblich was gebracht ham.
moin, wenn ich vor den originalen druckregler ein anderen druckregler setzte, kann ich da eventuell die feder vom orignalen überziehen und den "außer" gefecht setzten? So habe ich es damals beim Suzuki Swift gemacht, das hat geklappt