vw teilemarkt

Hilfe,Wagen wollte hinten ausbrechen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polofahrer/innen

Hab gestern auf der Autobahn mich fast überschlagen bei 200km/h.

Bin gestern auf der Autobahn mit volllast nach Hause gefahren.Plötzlich zieht so ein alter sack raus und ich mach auch noch ne akute vollbremsung auf ca 150km/h.
Auf einmal bei der Vollbremsung ist mein Heck so unruhig geworden das es hinten schon schlenderte und fast das heck ausgebrochen wäre.Hab dann die bremse los gelassen und habe zum glück noch nach rechts rüber ziehen können,so das ich auf der standpur noch nen LKW überholen konnte(Hätte da noch nen Pannenauto gestanden dann prost Mahlzeit)

Nun zur meiner Frage,
warum ist das heck ausgebrochen?
Beim serienwagen bliebt das Fahrzeug das ich gefahren habe früher immer stabil bei einer vollbremsung.
Hat es vieleicht was damit zu tun das ich umgebaut habe auf Bremsscheiben hinten?
Habe heute unter der Achse hinten den Bremskraftregulierer? gefunden.
Muß der vieleicht anders eingestellt werden?Das kann man hinten wohl verstellen,so wie das aussieht.
Muss dazu sagen das ich den Wagen dank H&R 80mm tiefer gelegt habe.Das gewindefahrwerk ist top in ordnung.Die felgen und die reifen auch fast neu.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
mfg der stephan



Ich denke mal du musst die Scheibenbremsen hinten einstellen (lassen) via Bremskraftregulierer. Vielleicht bremst eine Scheibe hinten mehr / besser und dann kann, nach meinem physischen, das Heck ausbrechen ...


Hatte nach "physischen" das "denken" vergessen ...


Es wird Zeit für nen Edit Button



HI!
Das mit dem ausbrechen passiert meist, wenn du über eine bodenwelle fährst und gleichzeitig bremst, so dass dein auto hinten ein bisschen versetzt und dann trotzdem heftig gebremst wird! ich hab mich wegen diesem Problem beinnahe mal mit einem Volvo Crosscountry überschlagen!
Ich denke das das mit dem ausbrechen an einer zu niedrigen Bremskraft auf der Hinterachse zu tun hat!
Solltest am besten mal beim ADAC oder so mal fragen, die machen dir auch einen Kostenlosen bremsentest (voraussetztung is natürlich, das du mitglied bist)
Greetz
DJ


na also dj das bezweifel ich aber....hast du schonmal die handremse gezogen?
ist er ausgebrochen wenn du nur leicht gezogen hast?
ist er ausgebrochen wenn du voll durchgezogen hast?
so nu zum thema....80er fahrwerk sagst du hast bestimmt die hintere bremskraft verteilung durch den bremskraftregulator nicht einstellen lassen...du mußt dir das so vorstellen
a. dein auto ist normal ust nicht tiefergelegt hast ihn vollbeladen er kommt auf der hinterachse kräftig runter dann erkennt der bremskraftregulierer das du hinten mehr gewicht drin hast und er acuh stärker bremmsen kann.

b. dein wagen ist tiefergelegt die hinterachse kommt tiefer und der bremskraftregulierer denkt der wagen ist voll beladen auf der hinterachse und (bei einem 80er hinten müßen das schon nen paar 100 kilo sein um so tief zu kommen) denkt er kann mehr bremskraft auf die hinterachse geben.

am besten kannst du das selber testen bei schnee oder auf nem adac platz mit dieser rutsch platte bei beidem ist es sau glatt und wenn du da voll in die eisen paust hast dich so schnell gedreht das du das nichtmal mitbekommst.......


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erst mal danke an ecuh für die Antworten.
Die bremsen hatte ich einstellen lassen bei nen kollegen in der Werkstatt.

Glaube das war doch die falsche entsheidung.

Bringe den Wagen Freitag nah VW und die sollen da noch mal schauen.

mfg Stephan


polotreff.de
#7 - 23.08.2004polo 6n 80mm tiefer schnee ausbrechen scheibenbremse hinten nachrüsten polo 6n hilfe einer wollte bremsen ausbrechen polo 9n pannenauto was versteht man ünter hinten auszubrechen polo 6n2 ausbrechen "einer wollte" nach hinten ausbrechen hinterachse ausbrechen lassen bremsen hinterachse ausbrechen nach hinten ausbrechen bedeutung hinten auszubrechen vollbremsung auto versetzt ausbrechen bei vollbremsung auto was tun wenn das auto hinten ausbricht fahrwerk heck ausbrechen beim bremsen ausbrechen hinterachse was heißt hinten ausbrechen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen