vw teilemarkt

Probleme mit Rechner ...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ,
habe dieses mal ein ganz anderes Problem und zwar geht es um meinen Rechner ...

Hatte heute um 21 Uhr meinen Laptop ausgemacht ,leider auch den Stecker zu früh heraus gezogen und da war kein Akku drin .
Vorhin habe ich den Rechner wieder angeworfen und auf einmal fuhr der Rechner hoch aber mehr als ein Blaues Feld war nicht zu sehen ,auch ging der Rechner nicht mehr aus oder sonst was .Habe dann wieder den Stecker raus gezogen und dann wieder angemacht .
Auf einmal ist er ohne Probleme hoch gefahren und auch ist der nicht ins Sicherheitsmodus gegangen .
Mein jetziges Problem ist das meine gesamten Bilder nur noch im Explorer sind und viele Programme sind verschwunden wie mein super IP verschleierungsprogramm von der Uni .Auch so sind viele Programme weg und andere wiederum auf einmal da obwohl ich die irgendwann mal gelöscht habe .Auch sind die Programme,Daten nicht im Papierkorb.Der Rechner läuft jetzt aber viiiel schneller .
Auf einmal erklärt der Rechner mir jeden Schritt ,so als hätte ich Windows neu aufgespielt ,aber andere Programme wie Clone sind noch drauf ...
Auch sind meine ganzen Cockis gelöscht.

Was ist da passiert ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe einige Dateien jetzt im Explorer wieder gefunden .
Aber verstehen kann ich es imer noch nicht da viele sachen einfach weg sind .
Sogar meine Favoriten und der Verlauf sind leer ..

Den rechner habe ich ,
ist ein
Gericom ...


bilder Wohnung,Auto,
bilder Wohnung,Auto,

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

durch das abziehen vom strom hat dein windoof sich gesagt jetz vergess ich erstma die hälfte ... klingt komisch is aber so ... des blaue bild war der berühmte bluescreen, da hast du noch glück gehabt es hätte auch sein können du müsstest dein ganzes windoof neu machen :(

die daten sind ja alle noch da, nur windoof hat "vergessen" das die daten da sind ... wenn du sie noch benutzen kannst is ok ansonsten das entsprechende programm neu installieren



probiers mal mit systemwiederherstellung! das findest unter programme-zubehör-sytemprogramme


alditüte hat recht - die systemwiederherstellung wäre das einfachste. aber das ding in der systemsteuerung zu finden is "scheisse". geh in der taskleiste auf start, dann auf ausführen und tippe msconfig ein denn biste auch da. und suchst dir am besten den systemwiederherstellungspunkt von vorgestern oder davor aus.

gruss

nils


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke erstmal für die Antworten ,
habe die sachen mitlerweile alle wieder gefunden aber im Explorer .
Habe gewisse verknüpfungen gemacht damit ich ersmal wieder am Rechner Arbeiten kann ,zum glück hab ich noch Urlaub .
Kenne mich echt nicht so aus damit aber habe zum glück gut gelernt ,vor einem Jahr hatte ich noch die 1 Finger Technik drauf ...
Systemwiederherstellung habe ich heute Nacht schon versucht ,aber kein erfolg .

WErde jetzt erstmal alle Daten auf CD absichen ,
zum glück habe ich wenigstens mein ip verschleierungsprogramm von der Uni drauf ,sonst wäre es vorbei mit brennen ...

Werde erstmal den Rechner meinen Schwager geben ,da stimmt noch so einiges nicht .

Aber wußte echt nicht das es so gefährlich sein kann ,habe über 5000 Bilder drauf von Hochzeit ,Auto ,Wohnung usw. und keine Sicherheits CD .
Das wäre ärgerlich gewesen ...

mfg


ip verschleierungsprogramm? zum brennen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weißt doch ,
wenn man sich was aus dem Netz saugt dann wird man trotzdem Registriert wegen Deiner IP Adresse, und da gibt es ein Programm wo man nicht mehr heraus finden kann von wo Du ins internet gehst bzw. wer dahinter steckt .


saugen ist illegal! wenn dann geh auf einen server von der schweiz oder so die übermitteln grundsätzlich keine daten. z.b. torrent oda so



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gehe eigentlich immer über einen anderen Server rein ,
habe keine Lust immer registriert zu werden wenn ich zb. auf autoscout gehe oder so .
Habe schon viel gelesen über DAtenmißbrauch und so ,von daher ist es am besten immer über einem anderen Server rein zu gehen ,ich gehe zb. über die Uni ... rein .
Ist zwar etwas langsamer aber besser als mich ausspionieren zu lassen .
Über die Schweiz wußte ich nicht ,wie gesagt kenne erst den rechner bzw. Computer allgemein seit ca. 1,5 Jahre und vorher hatte ich noch nie was damit zu tun ...


benutz doch einen öffentlichen hochleistungs proxy.

ah und zu prob.
systemwiederherstellung löscht keine dateien, es stellt nur die registery wieder auf den alten stand das kann man auch zu fuss machen in dem man einfach die registery exportiert und wenn man scheise gebaut hat einfach den exportierten file startet. das selbe passiert wenn man wiederhestellung macht.

die daten liegen alle auf dem rechner mann sollte diese auch sehen, alle programme sind noch da, man kann sie vielecht nicht ausführen weil die libraraies nicht mehr regestriert sind, da kann man aber in die common files oder zu deitsch in gemeinsame dateien gehen und mit ienen COM explorer da drin liegenden libraries (dll dateien) regestrieren dazu noch alle libraries die noch in den installationspfaden liegen dann müssten die programme ausführbar sein.

fals man die dateien nicht sieht dann hat windows einen anderen problem und konnte die dateien nicht speichern oder so nst was aber das heist nicht dass man die verloren hat, diese dateien sind immer noch auf den selben stellen die sieht man nur nicht, die würden nur aus der FAT ( File Allocation Table) gelöscht das kann passieren wenn wärend der win die FAT defragmentiert abgeschossen wird also windows weis einfach nicht bescheid dass das die files noch da sind, weil er nur anhand diese tabelle die dateien verwaltet, dafür gibts auch ne abhilfe es gibt programme die jeden cluster auf der festplatte untersuchen und nach brauchbaren dateien suchen somit kann diese dateien wieder benutzt werden. norton macht das zumbeispiel auch, aber vorsicht wenn man seit dem vorfall neue dateien auf die platte kopiert hat kann es unter umständen passiert sein dass die alten dateien (von dennen win nichts wusste) von den neuen überschrieben wurden, da ist halt nichts mehr zu retten

so fünktioniert übrigens das gewöhnliche löschen von dateien, der eintrag in der FAT der sagt in welchen cluster die datei sich befindet wird einfach gelöscht, die datei selber beibt immer auf der platte liegen bis die irgendwan von einer anderen überschrieben wird. das verschieben innerhalb einer festplatte basiert auch auf dem selben prinziep, dass merkt man wenn man grosse dateien (gb grosse) irgendwo verschiebt (nicht kopieren) das geht zack zack, weil halt nur die einträge in der FAT geändert werden.

es gibt auch dazu ne lüstige bescäftigung , kauft eine gebrauchte pallte bei eBay jagt diese durch ein wiederherstellungstool ihr werdet überrascht sein was man für sachen auf einmal findet fotos, dokumente, und und und


Antworten erstellen

Ähnliche Themen