vw teilemarkt

Mehr Sound mit anderem Vorschalldämpfer?

PoLo-86c-FrEaK
  • Themenstarter

Hallo,
n kumpel von mir fährt nen Golf 2 und hat echt nen hammermäßigen sound mit der kiste
er meinte er hat einfach nur den vorschalldämpfer aufgeflext und das ganze innenleben mit nem schraubenzieher zertrümmert, das gleiche mit dem Kat.

kann das sein?
weil ich würd meiner anlage auch gern etwas mehr sound entlocken ^^
und für gruppe a find ich leider nirgendwo vorschalldämpferattrappen :'(



ja das ist schon so das er dann lauter wird,aber wer zertrümmert seinen kat nur das der sound besser wird? bin gespannt wie er seine nächste asu bekommen will? ersatzschalldämpfer bzw.gibts bei ebay oder so .


was ist dein kumpeö denn für einer? machen kann man alles, man kann sich auch ne vorschalldämpfer attrape und nen 100 oder 200 zellen kat reinstzen



hallo,
dein kumpel is ja ein guter kumpel.oder?!?
dan solltest du ihm einen guten tipp geben: neuen kat (zb 100 zellen) und nen neuen vsd. sonst wirds richtig teuer. fahren mit erloschener abe, steuerhinterziehung wegen fehlendem abgasreiniger. und nur so nebenbei sind solche "freunde" der grund warum in münchen die ordnungshüter richtig jagd auf aufgemotzte autos machen .
das mit dem gutern sound is so ne sache...hol dir nen guten esd mit tüv,
nen 100 zellen kat und lass es eintragen.das klingt zwar nicht ganz so "hammermäsig" , macht aber weniger ärger.
im übrigen sind die vsd meistens absorptionsdämpfer (filtern hohe töne) und die esd reflktionsdämpfer filtern niedrige töne. hohe töne klingen gefühlsmäsig "lauter" was die herren in grün besonderst "mögen".
also uberleg dir genau was du tust.
mfg dieter


gelöschtes Mitglied

    ich schließe mich meinem vorredner an.
    wegen solchen leuten hat die tuning-scene so einen schlechten ruf...


    wurde schon alles gesagt !


    PoLo-86c-FrEaK
    • Themenstarter

    das dumme ist ya, dass ich keine attrappen für gruppe a finde :'(


    gelöschtes Mitglied

      aber gruppe a ist doch schon guter sound, oder nicht?


      PoLo-86c-FrEaK
      • Themenstarter

      ich find den sound nich so berauschend bisher...
      hab jetzt aber doch nen laden gefunden eben der attrappen für gruppe A verkauft



      gelöschtes Mitglied

        Ich frag mich immer wieder wie laut wollens die leute noch haben,wenns kein guter sount ist dann taugt der esd auch nichts,ich habe kat,vorschalldämpfer,da auch nichts verändert,bei ebay mir einen dtm 2mal 76 geholt nichts mit gruppe,der klingt einfach super ohne zweifel.


        vielleicht ist @PoLo-86c-FrEaK
        halb taub und hört den auspuff nicht ?! weiss ich nicht !

        Wenn es dir Innen zu leise ist, dann mach alle dämmatten raus außen Auto dann fliegen dir die Ohren weg wenst mal 2h fährst !


        gelöschtes Mitglied

          naja, die ESD`s von ebay haben auch ne gruppe, gruppe N nämlich (das N steht für seriendutchmesser des anschlußrohres... A ist eigentlich eher für den rennsport...)


          schon mal mit nem offenem luftfilter versucht?


          gelöschtes Mitglied

            genau a,rennsport,offner luftfilter alles gut und schön,aber benzin schluckt er dann auch mehr,in einem jahr läppert sich das schon zusammen.Nur mal so am rande,hatte mal einen kumpel,der hat sich einen feuerlöscher umbauen lassen als esd,im ernst,naja bald wurde die polizei drauf aufmerksam,lautstärke,das wars dann und ne satte strafe.


            gelöschtes Mitglied

              naja, das eine was man will, das andere was man muss...

              aber besser als so einen illegalen scheiß wie kat zertrümmern oder so...

              naja, ich muss gestehen ich han auch ein msd-ersatzrohr, aba ich finde so was ist noch okay,...


              gelöschtes Mitglied

                Gruppe N :
                - Rohrdurchmesser wie Serie
                - Gibt es auch mit ABE oder Gutachten
                - Meistens wird gesagt, Gruppe N nicht eintragbar, weil durchgehendes Rohr ohne VSD bis ESD. (Das ist die Rennsportversion) Die gibt es auch mit Strassenzulassung mit VSD, aber eher selten.

                Gruppe A :
                - Rohrdurchmesser 63,5 mm
                - Gibt es mit ABE oder Gutachten als 2 (VSD und ESD) oder 3-Topf (VSD + MSD + ESD) Anlagen , welche sdie bekanntesten und verbreitetsten sind.
                - Gibt es auch als Rennsport-Version ohne Strassenzulassung (durchgehendes Rohr bis ESD)
                Ist aber eher seltener.

                Im grossen und ganzen kommen beide Gruppen-aufteilungen aus dem Rennsport.
                Beide (A und N) gibt es sowohl als Strassenversion oder Rennsportversion.


                gelöschtes Mitglied

                  ich hab eine für strassenzulassung.


                  polotreff.de
                  #17 - 06.01.2006msd ersatzrohr strassenzulassung
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen