vw teilemarkt

cd springt bie mehr bass!?

blue_polo
  • Themenstarter

moin,ich hab nen problem,wenn ich die musik lauter mache,und somit ja mehr bass raus kommt,fängt die cd an zu springen,kann das sein das der anti shock im cd laufwerk hin ist?
oder woran könnte das noch liegen?
mfg



wieviel mm2 kabel hast du verlegt für plus und masse ?

ist möglich das die endstufe mehr Saft möchte. und das dann ne rückkopplung über chinch entsteht.


Was für Lautsprecher hast du über dein Radio laufen?



blue_polo
  • Themenstarter

2 lautsprecher am radio...vorne im amaturen brett die 2 kleinen von helix mit jeweils 40watt,und hinten auf der ablage hab ich noch 2 magnat boxen mti jeweils 120watt,und die sind mit der basskiste zusammen an der endstufe...

also stromkabel von der batt. ist ein richtig dickes mit sicherung und so,und masse is auch son dickes...keine ahnung wieviel mm2 das ist!


blue_polo
  • Themenstarter

ohja...kabel ist so zeigefinger dick,vielleicht etwas weniger....und die endstufe hat 1000wattis von boa
da sind die magnat boxen auf der ablage dran,und ne 400watt(keine ahnng ob sinus oder rms) bandpass kiste von jensen


Na ja über was für ein Radio wird das alles betrieben? Hatte gedacht das du richtig große Lautsprecher an dein Radio angeschlossen hast! Dann hätte es mit denen zu tun haben können!


gelöschtes Mitglied

    Rückpolung über Cinch ?
    CD springen wegen zu dünnem Kabel ?

    Sind das Erfahrungswerte oder ausm Ärmel geleiert ?

    Die Frage ist wohl eher ob das Radio richtig montiert ist, sprich der Einbaurahmen fest sitz, bzw. ob es ein vernünftiges Radio ist und nicht son AEG, Red Star oder wie der Schrott sonst noch heißt.


    Hab ich doch mit meiner zweiten Frage gerade getan!


    blue_polo
    • Themenstarter

    ist ein altes jvc ohne mp3 und so



    springt die cd nur bei einer kopie?
    dann würde ich sie langsamer brennen fürs auto nur 2.fach max 4.fach


    blue_polo
    • Themenstarter

    auch bei originalen...nur gebrannte kann ich lauter machen,bevor es anfängt zu springen als originale....
    gebrannte so lautstärke 30-40
    und originale bis max. 28


    gelöschtes Mitglied

      Das Radio ist einfach zu alt. Ich hatte auch ein altes Sony drin (cdx-ca-850). Ein super-geiles Radio. Der Bass klang herrlich und ich hatte das Ding in einem Cabrio . Aber ich hatte dann irgendwann auch die Probleme, dass die CD´s anfingen zu springen. Altes Radio raus---->neues Radio rein----> keine generve mehr.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen