vw teilemarkt

polo86c springt sehr schlecht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen!
folgendes problem mit meinem 24 jahre alten polo 86c: das auto springt sehr schlecht an. wenn es einen tag nicht gefahren wurde und man versucht den wagen anzulassen, hört sichs 2-3 mal so an als würd er starten, ist dann aber gleich wieder weg....war auch schon so dass er dann doch läuft und wenn man dann gas gibt dass sich das gaspedal direkt leer durchtreten läßt ohne dass er reagiert. das auto läuft dann erst nach ein paar mal gasgeben ruhig. sobald ich dann choke rausnehm geht er aber im leerlauf wieder aus, oft auch wenn er schon warm ist... ein kumpel hat mir gesagt könnte am verteiler, unterbrecher liegen . könnt das stimmen? ich find das eher sache mit vergaser? in dem auto ist ein solex vergaser, der wagen hat 29kw. bj1982. was ich auch noch sagen muss: sobald motor warmgelaufen, läuft er einwandfrei, und nach längerer autobahnfahrt auch im stand ohne ausgehen. die zündkerzen sind neu, auch benzinfilter,luftfilter hab ich schon gewechselt. neue leitungen wurden auch eingebaut.die batterie ist wohl nicht die beste....nach ungefähr 10 mal startversuch geht nix mehr, wenn er einen tag gestanden ist.
bin euch über jeden tip dankbar.
schöner Gruß Daniel




Verteilerkappe und finger hst auch erneuert !

Würde auch sagen erneuer mal den Unterbrecher is nicht so teuer, und das sind meistens die probleme bei den alten autos !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

unterbrecher wurde erneuert, ausserdem neue batterie. ein unterdruck schlauch zwischen luftfilter und vergaser war locker. jetzz läuft der wagen einwandfrei! vielen dank nochmal für tip, schöner Gruß Daniel



gelöschtes Mitglied

    Hey, schön daß es noch mehr Leute gibt, die so alte Kisten fahren! Meiner ist 21 und läuft und läuft und wird repariert und läuft wieder... Und nix mit Steuergeräten, Fehlerspeicher und Elektronik-Murks *kicher*.
    Gruß Marion


    polotreff.de
    #5 - 11.01.2006unterbrecherkontakt polo 86c tauschen unterbrecherkontakt polo vw polo 86c unterbrecherkontakte polo 86c unterbrecherkontakt wo ist polo 86c unterbrecher? http://www.polotreff.de/forum/t/33310
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen