vw teilemarkt

Umbau Front 6n auf 6n2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute !

Will meinem 6n ein neues Gesicht formen Will die Front umbauen auf 6n2,Hat das jemand von euch schon gemacht? Worauf sollte ich besonders achten?viel anpassarbeit?Wär nett wenn ihr mir eure tricks verratet.



Hhmmm, da musst du aber einiges ändern:
Scheinwerfer, Schlossträger, Haube, Kotflügel, ...
Würd mich aber interessieren wenns fertig ist. Wann willst es machen, im Winter? Dann können wir ja beim Polotreffen nach em Winter das Ergebnis bestaunen, oder?!?!
Wir sehen ihn dann wohl am 25.09. zum letzten Mal mitm altenb Gesicht, vorrausgestzt ihr kommt wieder, diesmal ist wohl etwas mehr los.

MfG

PS: Gruss and Fra!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja wills übern winter machen, hast dus schonmal vorgehabt?hat mich jetzt geritten will ich unbedingt machen.
25.09? hab ich schon was verpasst?

ps: gruß back von frau zu frau



Ich hab dir doch ne PN mit Link zu unserem 2. Treffen geschrieben, hast es nicht gesehen, im Forum ist ein Beitrag, es haben sich auch schon viel mehr gemeldet als das letzte Mal, im Tread und pers. bei mir, die wollen alle kommen. Wir können ja mal über deinen Umbau reden wenn ihr auch kommt, vielleicht ist diesmal auch ein 6N2 da, dann können wir vergleichen.
Machbar ists auf jeden Fall.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meine frau fährt auch nen 6n2 da kann ich auch gut vergleichen.sorry hab die mails noch nicht gelsen, muss mal schaun.


Alles klar, kannst dich auch mal im Tread melden. Christopher AA hat schon gemeint ihr würdet wohl wieder alle kommen.

Bis dann mal.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sorry aber was ist ein tread?ich weiß bin ein non pyler
denk schon dass wir wieder kommen aber dachte wir machen es irgendwo in unserer gegend, na egal wir kommen doch gerne
ps: hast das eigentlich noch mitbekommen mit unserer heimreise und der pozilei?


Ich hab was mitbekommen in Öhringen beim Mac?!?!?
Wir hättens ja bei euch machen können, aber irgendwie hat sich keiner gemeldet und green ist ja noch im Urlaub, da dachte ich dass ich mal wieder ne Aktion starte und hab dann halt mal ne halbe Nacht PNs verschickt, ich hoffe es macht euch nix?!?!
Ein Tread ist ein Beitrag.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja genau !
wir saßen da drin und auf einmal kamen unsere grün weißen freunde rein, erstmal 2 stück und dann hörte es gar nicht mehr auf bestimmt 10-12 stück, dann sind wir ewig drin sitzen geblieben weil (eintragungen und so
aber als wir raus sind waren alle abgeflogen und wir sind vollens gemütlich heim
ne mir macht das nix.green ist ja im urlaub, der ist der große organisatorhätte da gar keine zeit dazu...
lob an dich !



Es haben sich diesmal auch schon vielmehr als das letzte mal gemeldet, auch weil sie die Fotos gesehen haben. Mein Kumpel mit dem 2F kommt auch wieder und, ich mach dann natürlich wieder Fotos damit die anderen auch sehen was sie verpasst haben. Bommer will diesmal auch kommen, genauso wie Cool Vibrations, den kenn ich schon ein bisschen vom Treffen. Diesmal wird echt gut, freu mich schon drauf.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja wird bestimmt lustig, dann kann ich dir auch ein paar sachen in auftrag geben was du dann übern winter für mich machen darfst
Bommer find ich auch cool
aber der kommt doch aus der schweiz wie ich das gesehn hab. ganz schöne strecke


Was soll ich denn für dich machen? Hab im Winter schon ganz viel vor, aber ein Poo geht immer.
Im Winter bau ich meinen Passat um, der ist gard beim Lacker und ist noch komplett zerlegt, der ist im Winter dran, dann noch de Polo, der muss im Winter auch noch dran glauben, dann noch der Lupo von nem Kumpel, der wird im Winter auch komplett zerlegt und noch ein 3er Golf VR6 Turbe, der wird im Winter auch neu lackiert und kriegt nen grösseren Lader, ... und dann noch ein paar Kleinigkeiten.
Aber deinen kriegen wir auch noch zwischen rein, was genau ist denn zu machen?

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

du hast mir doch deine heckklappe gezeigt mit verschwemmen und so, da will ich vorne in der 6n2 haube die aussparung vom vw zeichen zu machen und so kleinigkeiten halt...bevors zum lacker geht,,


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ps: bist ja mal übelst ausgebucht..mein frau würde mich töten, sie wollts heut schon als ich ihr von meiner kleinen genialen idee erzählt hab sie denkt dann geht der urlaub nextes jahr wieder drauf


alles klar.
da können wir ja dann am 25. ausgiebig drüber reden,m ich muss jetzt pennen, hab morgen meinen ersten Arbeitstag nach em Urlaub und muss in 5 Stunden raus.
Also bis dann, man sieht sich.

MfG


Ich schraub so gut wie jedes Wochenende an irgend nem Auto, hab sogar heut 3 Stunden an nem Lupo rumgemacht. Wenn Urlaub ist und ich Zeit hab geht auch schaonmal der ganze Tag in der werkstatt rum.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

haha sag ich da!
hab noch ne woche aber viel spass beim malochen !

schaffs gut


Ich lass mal einfach den alten Thread hier aus der Versenkung auftauchen, weil ich Infos über die Front vom 6N2 bräuchte,
Maße
aus Metal oder Plastik
Größe bzw Maße der Scheinwerfer (GTI gleich?)
gabs unterscheidliche Frontträger, beim GTI vlt?

Kommt einer an die Infos ran?

Hat vlt einer sogar ein augebrannte Karosse rum stehen, mit Heckschaden, oder Motorplatzer?

Gruß und Dank der_DIA


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Maße
    aus Metal oder Plastik
    Größe bzw Maße der Scheinwerfer (GTI gleich?)
    gabs unterscheidliche Frontträger, beim GTI vlt?


    Material

    Stoßstange = Plastik
    Kotflügel natürlich Blech

    Scheinwerfer
    Maße identisch mit den normalen Scheinis, beim GTI jedoch Xenon.

    Fronträger
    Es wird nur zwischen Klima/ nonKlima unterschieden.
    Für die Xenon-Leuchtmittel muss man es leicht bearbeiten, aber das ist angezeichnet...

    Mit Maßen kann ich leider gerad nicht dienen - aber wenn du was bestimmtes brauchst sag an, dann mess ich das nach.


    Hi

    super vielen Dank für die Infos,

    der Fronthauptträger ,
    ist der schon wie bei vielen neuen Modellen auch aus Platik, oder noch aus Metal?

    Maße vom Frontträger bräuchte ich,
    Höhe im ganzen, also von Schlossfalle bis untere Kante Kühler träger,
    und Breite , hier reicht aber Abstand der Schrauben links und rechts, wie die Kotflügel auch glaube mit befestigt sind.

    Hat aber zeit bis Mitte August,

    Dank und Gruß,
    der_Dia


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen