vw teilemarkt

Schiebedach undicht

aLtI
  • Themenstarter

Hallo allerseits, hab da ein problemchen.

Mein "Dachfenster?" beim 2f ist undicht, d.h. bei regen tropfts rein, dass war beim vorbesitzer so, deshlabt haben sie es kurzerhand einfach mit silicon abgedichtet.

Ist jetzt auch dicht, aber will es wieder öffnen können.

Ich hab auch mitm vorbesitzer gesprochen, er sagte er hätte schon öfters die dichtungen ausgewechselt, aber nach ein paar wochen hätte es wieder reingetropft.

Ist dass ne 2f krankheit oder hat mich der vorbesitzer veralbert?

Was kostet mich so ne neue dichtung?
Und wie schwer ist es sie einzubauen?

Danke schonmals,

greetz aLtI



Hi hatte das prob auch ne zeit lang musst mal das schiebedach ausbauen und gucken ob an der halterung und den führungen und den ganzen kleinen nasen was abgebrocjen is das war bei mir so


Hallo!
Kann es vielleicht sein das die Ablauflöcher
verstopft sind,durch Blätter oder Dreck?
War bei mir nämlich auch so.
Habe die Löcher dann mit einem langen Draht
sauber gemacht und schon hatte ich das
Problem nicht mehr!



Die Abläufe sind bei mir auch verstopft muss da die Tage auch mal dran, bei mir kommts wasser auch teilweise rein wenns regnet.


Ich habe das gleiche Problem ...

Wir haben den Polo schon einige Jahre (stehend) dann habe ich ihn an mich genommen was er vorher nicht hatte (bin im Sommer mit gefahren ) das vor 5 Tagen als ich mich reingesetzt hatte erstmal mit sicherheit ein dutzend Wassertropfen in Nackem bekam ... So dann habe ich es mit Silikon abgedichtet jetzt nach 5 Tagen aufeinmal wieder ... Zwar nicht soviel aber gut er stand vorher auch ein paar Tage länger ... Was tu ich jetzt dagegen und wo sind die Abläufe genau ?

gruß Acker18


Hey Leute, möchte das thema nochmal aufgreifen.

Ich habe das problem bei dem dachfenster von 2er.Wenns stark regnet, tropft es rein und das nervt mich tierisch. ablaufkanäle oder ähnliches gibt es bei dieser form von dachfenster ja nicht.also könnte es nicht daran liegen.
Gibt es diese Dichtungen denn noch?und wo bekomme ich die?
oder gibt es noch ne andere bessere lösung?

danke im vorraus

euer Sander


die dichtung kannste nur bei vw bestellen und der kostenpunkt liegt bei 50€


Wenn es sich um ein originales Schiebedach handelt, haben die alle 4 Abläufe.

Auch eine neue Dichtung ums SD ist nicht 100% dicht, ist konstruktionsbedingt so und deshalb gibt es die Abläufe. Wenn die verstoft sind oder die Dichtung mehr Wasser duchlässt als die Abläufe weg bringen tropft es in den Innenraum...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen