vw teilemarkt

Keine AU...SCHEISSE!

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Hab gestern mein Auto für 900 bei ebay verkauft und der Typ wollte das Fahrwerk noch eingetragen haben und HU/AU neu. erst zur Dekra das Fahrwerk eintragen lassen, gut...weiter zum TÜV für die HU/AU. Musste nach der HU nochma heme andere Rückleuchten einbauen (weil lasiert) dann macht der AU und sagt der Lambdawert is zu hoch! ich könnte kotzen...DRECKSSPORTAUSPUFF!



gelöschtes Mitglied

    Ich würd eher denken das es am kat liegt oder?.
    Oder wie du gesagt hast an der lambdasonde.
    Der sportauspuff verändert ja nichts an der abgasfilterung.
    Gruß Julien


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Doch, die Öffnung vom Auspuff ist zu groß für den kleinen Motor, deshalb ist zuviel Sauerstoff im Abgas! Aber das problem hat sich schon erledigt, kriege über den Freund meiner Mutter jetz doch AU Dann kann der Typ das Auto abholen



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Doch, die Öffnung vom Auspuff ist zu groß für den kleinen Motor, deshalb ist zuviel Sauerstoff im Abgas!


      Ahja, wusste nicht das ein Motor "rektal" atmet.

      Wieder was gelernt

      Greetz

      XBM


      gelöschtes Mitglied

        "rektal" = Anal


        VW_Polo
        • Themenstarter
        VW_Polo's Polo 2F

        Tja es scheint so zu sein, haben jedenfalls der Tüv-Prüfer und nochn KfZ-Mechaniker gesagt also wirds so sein...mir egal,hauptsache ich kriege morgen meine Plakette


        falls keine au bekommst,kann ich sie dir besorgen!

        kein prob

        mfg gemini


        VW_Polo
        • Themenstarter
        VW_Polo's Polo 2F

        Hab die Plakette dank Beziehungen bekommen, trotzdem Danke!


        übrigens zuviel sauerstoff im abgas gibts nicht,damit weißt das dein kat gut funktioniert!der hat ne gute oxidation!
        der kat dient ja zur schadstoffminderung!
        mehr sauerstoff ist das ziel von der abgasregelung!
        das heißt weniger giftige NOx gase!

        Aussereine verbrennung stimmt nicht,das wäre noch ne möglichkeit!

        mfg gemini



        VW_Polo
        • Themenstarter
        VW_Polo's Polo 2F

        Keine Ahnung was es war, weiß nur, dass es am Auspuff lag!


        das is ja heiß!

        weil das auspuffrohr zu groß ist hammerhart!


        dann hätte er vielleicht die sonde weiter einführen sollen!
        rektal wie schon gesagt wurde/hi


        VW_Polo
        • Themenstarter
        VW_Polo's Polo 2F

        Die ging irgendwie nich weiter rein! Der hatts versucht mit nem Lappen abzudichten...naja is ja jetz och egal...hab ja jetz eh nen anderen Polo und mein alter wird morgen abgeholt


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen