vw teilemarkt

Sicherung im 6NF brennt immer durch!hiiiiiiilfeeee

Polobaby88
  • Themenstarter

Also ich hab n 6NF Bj. 02, und der hat vor ca. 4 Mon. n neuen Wischermotor bei VW bekommen. zwischen Weihnachten und Silvester ging dann der Wischer vorn und die Waschanlage nich mehr!mir is dann also die 15er Sicherung vom Wischer durchgebrannt! Hab ich ausgewechselt gegen ne neue und vorgestern schon wieder derselbe Scheiß!Polo war in der Werkstatt meines Vertzrauens weil die meinten da liegt ihregendwo Masse falsch oder kabel is durch aber war nix die haben alles untersucht und nix gefunden, hab jetz ne 10er sicherung drin, mal gucken wanns wieder passiert! Das is doch nich normal oder? Woran kann das liegen?
Bitte helft mir :'( liebe grüße polobaby88



Also wenn der Wischermotor schon neu ist würde ich spontan drauf tippen das die beim Einbau ein Kabel angeritzt haben und das ab und zu beim Wischbetrieb mit der Karroserie kollidiert, dann gibts nen Kurzschluss und die Sicherung fliegt. Ansonsten ist ev. der neue Motor nicht in Ordnung.


Für mich hört sich des eher so an als wäre der Lenkstockschalter am Lenkrad defekt.

Ich würd den mal erneuern dan müssts wieder gehen.



versuch doch einfach mal folgendes:
nimm ein messgerät am besten multimeter!

jetzt nimmst du die Sicherung raus, die immer fliegt! Wenn du das gemacht hast nimmst du dein mutlimeter (auf Spannung stellen) und hälst den einen mal an karrosse (also Masse) und den anderen an einer der beiden klemmen!
jetzt guckst du ob du da Spannung hast wenn ja andere klemme nehmen!

Am besten wäre jetzt natürlich, wenn du den Wischermotor abklemmen könntest!

Also auf der Klemme wo keine SPannung gegen masse is einfach mal dein Multimeter dranhalten und gucken ob da ein Widerstand gegen Masse is!
Wenn der keinen Widerstand anzeigt oder der größer 1 M(ega) Ohm is dann ist es nicht die Leitung!
Wenn du den motor nicht abgeklemmt hast kann es auch sein das da kiloohm zwischen sind! wenn das aber weniger als 20 Ohm sind also um die 1 Ohm dann könnte die Leitung oder ein Isolationsfehler im Moter der Fehler sein!

wenn das alles keinen befund gebracht, kann ich dir auch nicht weiter helfen :P !
naja nicht ganz!
aber ich würde dann mal den Lenkstockschalter durchmessen!

ich hoffe es ist verständlich und ich konnte dir helfen!

Greetz
DJ


Antworten erstellen

Ähnliche Themen