vw teilemarkt

Tacho ! !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute !
Habe mal ne frage wie bekomme ich von polo 86c den Tacho raus?



Bei Sportlenkrad: Lenkrad ab, dann mit den Radioklemmen ( für Blaupunkt glaub ich) rechts und links in die Löcher im Rahmen, rein bis es klickt und dann kannst du ihn etwas rausziehen. Dann mit der Hand dahinter greifen und den Stecker abziehen, ist zwar etwas eng dahinten aber es geht irgendwie! Und schon ist er draussen! Bei nem originalen Lenkrad kannst du ihn dann durch die Speichen durchziehen oder halt drann vorbei!


Ne, du musst auf alle Fälle das lenkrad abbauen (egal ob Fox, CL oder GT)!



Das stimmt nicht, der geht ganz einfach raus ohne das Lenkrad auszubauen.


Komischerweise bei mir nicht! Und ich hab bloß ein Zweispeichenlenkrad!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke leute habt mir echt geholfen aber mit Zahnstochern geht das net oder?


Ne, das geht nicht, da läufst du ausserdem Gefahr, dass der Zahnstocher abbricht, dann kriegste den Tacho niemehr raus!


da bei mir die klemmen zu weit rausgebogen waren und die Radioklammern nix brachten hab ichs so gemacht.
Übers Radio kommst an die rechten (reindrücken, dann nach vorn schieben)
dann unten links unterm lenkrad dieses kleine Fach abmontieren. Da kommt man dann an die linke Halterung. Dort auch reindrücken un nach vorn schieben den tacho.
Dann noch den Stecker abziehen (zusammendrücken un ziehen) -> fertig


Antworten erstellen

Ähnliche Themen