vw teilemarkt

Problem mit der Batterie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin,

ich hab ein Problem mit meinem Kleinen:
Und zwar konnte ich letztens nicht mehr starten, nach einer Starthilfe sprang er dann ohne Probleme an. Ich bin dann ein gutes Stück gefahren, am nächsten Tag sprang er wieder nicht an. Wieder Starthilfe, wieder ein gutes Stück gefahren, 2 Stunden stehen lassen und er sprang wieder nicht an. Nochmal das gleiche. Diesmal hab ich aber versucht, ihn direkt nach dem ausmachen wieder zu starten. Da lief er, ich denke also mal, dass die lima die Batterie beim Fahren läd. Da hab ich mir gedacht, du hast irgendwo nen Kriechstrom. Hab dann heute mal gemessen: Wagen aus, aber kein Verbrauch an der Batterie, die hat auch 12V und 34A (ist ne 36er). An der kanns also auch nicht liegen.
Was um himmelswillen kann das sein?

Achja: die Innenbeleuchtung wird dunkler, wenn ich versuche, den Wagen normal zu starten



Ich würd sagen die Batterie ist platt.
Schon mal mit so nem Messgerät dran gewesen, oder versucht die über Nacht zu laden?
Bau doch mal ne andere ein, von nem Bekannten oder so, wirst dann ja sehen, ob er ohne Probs anspringt.

Greetz


Ich habe das selbe auch mit mein 6N.
Wenn ich lange nicht geafhren ist er nicht angesprungen.
Es liegt an der Batterie lade sie mal auf und wenn es den immer noch ist den kannste die Batteroe wegschmeissen. Den musste dir eine neue kaufen!
Ich werde meine am sam sag mal aufladen und ´den werde ich ja sehen ob es imemr niche ist!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab die Batterie nachgemessen, die hat 34A (von 36A) und liefert 12V.
Das schönste ist, dass die max. 1 Monat alt ist :(


Ich hab da mal von so nem Masse Kabel gehört, der zum Anlasser geht..
Vielleicht hat der bei Dir ja einen weg.



Totaler bullshit, der Kabel kanns ja gar nicht sein, sonst würd es beim Brücken auch nicht klappen..


hmm also bei meinem 6n is das so wenn ich lange nich gefahren bin springt der auch nich mehr an und wenn ich die batterie dann auf lade und mein motor anmachen will dann gibs nur noch ein stromschlag und es geht garnix mehr..bei mir wird die lichtmaschine hin sein weils auch beim fahren schleift..schonmal nachgeguckt ob die bei die noch in ordnung is


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habs gefunden Nachdem ich im Auto alles abgeklemmt hatte und es immer noch nicht lief, war der Motorraum dran. Da saß dann irgendwo so schön versteckt ein kleines Relais, das anfing zu summen, wenn ich drankam. Neues rein und er lief wieder ohne Probleme Was son kleines Teil fürn paar euro doch für ne Auswirkung haben kann...

Auf jeden Fall danke für die ganzen Hilfen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen