vw teilemarkt

Lederarten bei Colour Concept

redbaron
  • Themenstarter
redbaron's Polo 6N

Hi,

wie sieht das bei euch aus, ist das Leder für die Sitz/Lehnflächen (Körperseite) und das von der Seite und hinteren Verkleidung vom Vordersitz in etwa gleich. ich hab da glaub ich schrott gekauft. angeblich colour concept Lederbezüge mit Polstern. Doch hab ich gestern gemerkt dass 2 verschiedene sorten Leder verarbeitet wurden. Für die Körperteile echtes glattes Leder und der Rest ist in Kunstleder mit Struktur. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das original ist. die Bezüge stammen wohl aus nem golf3 der Verkäufer meint es wär aus nem US-Modell. Alles ziemlich merkwürdig.

gruss
red



gelöschtes Mitglied

    Hast Du schon ein Bild damit man es sehen kann ?


    Kollege hat sich gestern ein Coulourconcept Polo gekauft und da ist alles schön gleichfarbend ...


    Was sind das den für Bezüge ?
    Einfach drüber spannen an den Seriensitze ?

    Oder eher solche bezüge ?
    Bilder sind jetzt von meinen Golf aber die Form ist fast identisch wie bei éinem Polo Coulour Concept .


    01-11-05_1607.jpg
    01-11-05_1607.jpg

    HI,

    die Sitzflächen und die komplette Rückbank sind beim CoCo in Echtleder.
    Die Sitzlehne von hinten jedoch mit Kunstleder, aber die gleiche Farbe wie vorne.

    Über welche Sitze willst du die drüber ziehen? Wenn das CoCo Bezüge sind, brauchst du auch die passenden Recaro Sitze dazu. Sonst passt das nicht.

    mfg
    Dennis



    redbaron
    • Themenstarter
    redbaron's Polo 6N

    Hi,

    also anbei mal ein foto vom übergang zwischen kunstleder und echtleder. die nähte kommen mir auch recht komisch vor.
    also bei meinen bezügen sind auch die seitenwangen aussen also in richtung auto in kunstleder, also nicht nur die äussere rückenlehne, sondern auch die äusseren seiten. man is das scheisse zu erklärn, aber vielleicht meinste das ja auch.

    die passenden recarositze habe ich natürlich auch schon

    um hier keine missverständnisse aufkommen zu lassen. die bezüge kommen direkt auf die polster und sitzheizungsmatten sind auch drunter... insoweit passt das schon. ich vermute aber immernoch dass es sich um eine nicht unbedingt schlechte sattlerarbeit handelt.


    leder_struktur.jpg
    leder_struktur.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Ist normal! Ein Kumpel fährt auch ein CoCo und da ist es genauso! Hatte mich zuerst auch gewundert, aber wenn ich hier jetz lese das es bei dir auch so ist, dann wird es wohl normal sein


      das passt schon. die coco sehen genau so aus und sind auch teilweise aus leder und kunstleder. fährt nen bekannter von mir auch und sieht genauso aus wie auf dem bild.


      gelöschtes Mitglied

        Jap ,
        Kollege hat sich jetzt Sonntag einen Coulour gekauft und die sehen auch so aus ,habe den gestern begutachtet .

        Finde ich schon komisch da die Golf 4 Reccaros nicht so verarbeitet worden sind ...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen