vw teilemarkt

extremer Spannungsabfall beim Bass

Günje
  • Themenstarter

Ich hab folgendes Prob:

Beim Bass machen meine Scheinis Disco! Hab schon ne 45er Batt drin. Und zwischen der Batt und den Verstärkern auch ne 1F Powercap.

Falls es die Daten der Varstärker von Bedeutung sind:
1x 2Kanal 600 Watt RMS
1x 2Kanal 200 Watt max

Was könnte ich noch machen, damit die Spannung einigermaßen konstant bleibt?

Danke schonmal!



andere Lima (falls nicht vorhanden) und stärkere Bat oder 2te Bat in Koferraum


Jap, stärkere Lima würd i auch sagen!



Günje
  • Themenstarter

das is schon die größte Batt die ich reinkrieg!
2te Batt is mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand :(

Was brauchich da für ne Lima? Kosten?


Günje
  • Themenstarter

Und auserdem sind die Verstärker doch gar nicht sooo stark!?


hmm ich hab ne 65A Lima und werd mir die Bat vom Diesel Polo holen! Ich hab n 4 Kanal mit 390 rms und n 2 Kanal mit 350rms (wurde aber mit mehr gemessen) und hab zur Zeit ne 45 A Bat welche aber zu schwach ist...


Günje
  • Themenstarter

Sorry, aber in Sachen Lima kenn ich mich Null aus! Is das eine aus nem anderen Modell oder wie? Kann ich die Selbst auswechseln? Kosten?


Günje
  • Themenstarter

ich dachte die 45 A is die größte die ich reinbekomme?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm hast du das cap vor beide stufen gehangen?! sollte nur vor der 600watt sein ... normal sollte da nix flackern, fahr einfach mal ein zwei tage ohne laute musik und lass die batt mal wieder laden - seh dann mal obs besser geworden is



In der Regel reicht eine ordentliche Stromversorgung (ausreichender Querschnitt) und gute Pufferung damit das Geflacker aufhört.


Günje
  • Themenstarter

ja, hängt vor beiden Verstärkern. Danke, ich werde sie dann mal umhängen...

@mrniceguy Batt --20mm²-- Powercap --20mm²-- Verteiler --2x 10mm²--


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

20² für beide meinste nich das des etwas unterdimensioniert is
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Günje
    • Themenstarter

    Laut der Tabelle nich, oder täusche ich mich da...?


    gelöschtes Mitglied

      hm naja jede tabelle sagt was anderes hab schon mehrere mit unterschiedlichen empfehlungen gesehen .
      In der regel gilt immer größer legen dann kann man nix verkehrt machen . Ich selber hab für 800W Rms, 35² gelegt und vor beide stufen die cap . Ich hab im stand auch ein leichtes flackern bei bassschlägen is aber erträglich also lass ichs so .


      zieh einfach nen dickeres rein oder bevor du den aufwand machst mit ner dickeren lima! hol dir ne gute gel bat!un tausch die gegen deine aus und fertig! oder eben zu nem dickeren kabel nen dickeres cap!


      Die Massekabel haben auch den gleichen Querschnitt? Hast du auch noch ein zusätzliches Massekabel von der Karosse zur Batt verlegt (denn das welches von VW drin ist, ist ja für die OEM Geräte dimensioniert!).
      Eventuell auch nochmal den Massepunkt im Kofferraum überprüfen. Kabel gut fest, guter Kontakt? Eventuell mit Schleifpapier den Lack entfernen (und anschließend natürlich mit Zinkspray o.ä. vorm Rosten schützen).


      Günje
      • Themenstarter

      Die Masse im Kofferraum ist tip top. Von der Batterie hab ich keine zusätzliche gelegt. Werd ich auch mal probieren. Danke! Hätte nicht gedacht, dass die Leistung meiner Verstärker solche Probleme bereitet!


      Naja 600 rms sind 600 rms... das ist ja schon was ganz ordentliches...


      polotreff.de
      #19 - 17.01.2006car hifi spannungseinbruch car hifi spannungsabfall spannungsabfall car hifi spannungsabfall bei betrieb car hifi spannungseinbruch bei bass spannungsabfall bei bass spannungseinbruch bass spannungseinbruch carhifi "team spannungsabfall" team spannungsabfall
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen