vw teilemarkt

fahrwerk tiefer alus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tach

will mein auto tiefer legen und neue alus drauf.

ziel:
- das auto soll so nicht zu tief werden. will schließlich noch weiterhin über bordsteine rasen können...
- bessere straßenlage
- edles, aber nicht übertriebenes tuning
- passende felgen, wo ich nicht den kodflügel ziehen muss

wie tief würdet ihr mir empfehlen? wie groß die reifen (nicht zu breit!), und was ist der unterschief zwischen "tiefer mit anderem fahrwerk" und "tiefer mit federn"?

gruß



Hi!
Also ich würde dir 40/40 Tieferlegung vorschlagen ist eigentlich die optimale höhe wenn du weiterhin über Bordsteine oder in Tiefgaragen fahren willst. Dazu würde ich dir 7jx15 zoll felgen auf 195/50 empfehlen so wie bei mir zum bsp. Der vorteil ist durch die großen felgen und die etwas größeren reifen das der radkasten noch etwas mehr ausgefüllt wird.

tiefer legen mit fahrwerk ist eigentlich das beste (leider auch das teuere tieferlegen) weil das fahrwerk dann dem wagen angepasst wird.Bei tieferlegungs federn geht das leider nicht bzw nur selten

Mfg
Silverstone


ich rat dir auch auf jeden Fall zu nem Fahrwerk, ist ein riesen Unterschied als wenn du nur Federn drin hast.
Wenn du nicht zu tief willst dann 40/40, 60/40 ist aber auch nicht sooo tief.
15 Zöller sind auch OK, aber mit 195/45, das ist Pologrösse, 195/50 ist beim Golf.
Wenn du willst kann ich dir mal ein Angebot über ein Fahrwerk machen, schreib mir einfach ne PN dann schau ich mal ob ich dir ein gutes Angebot machen kann.

MfG



gelöschtes Mitglied

    Moin!

    Also meiner ist 80/80 und ich komme relativ problemlos über Bordsteine und der gleichen. Ich fahre 195/45 auf ner 7x15
    und musste nix ziehen. Empfehle Dir 60/60 also keinen Keil! und ein Gewindefahrwerk.
    Und als Bereifung Brigestone mit Felgenschutz. Die sind ganz gut und nicht allzu teuer. Viel Spaß beim Tunen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied

      Ist aber selbstabholung gell!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen