vw teilemarkt

1.4D Getriebe Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallihallo.Mein 92er 2F 1.4D mit 5 Gang hat folgendes Problem.Alle Gänge lassen sich super schalten,Kupplung trennt gut.Nur der 5.Gang fehlt.Kann den Schalthebel in die Position bringen und einkuppeln...keine Geräusche.hmmm
Hab Schaltgestänge getrennt und den 5.direkt am Getriebe eingelegt....da ist nichts.Seltsam.Irgendeine Schaltgabel/Gestänge im Getriebe ausgehangen?Bringt das was,wenn man den Blechdeckel am Getriebe öffnet?Da sitzt doch der 5. drunter,oder?Sieht man da was?Hatte von euch einer schon mal so ein Problem?



gelöschtes Mitglied

    Moin,
    du kannst den Deckel öffnen, lasse nur vorher das Öl ab. Wenn der Deckel ab ist kannst du den 5ten Gang sehen, wenn du nun den 5ten einlegst solltest du sehen das sich die Schaltgabel bewegt, es kann allerdings sein das diese Ausgehackt ist wenn das der Fall ist bring es lieber zu einem Fachmann denn es kann sein das ein Teil fehlt und im Getriebe verschwunden ist.
    Ausgebaut ist das auch relativ schnell.
    Eventuell kann man das auch bei eingebautem Getirebe wieder hin bekommen.

    Grüsse,
    Stephan


    polotreff.de
    #3 - 23.01.2006polo 1.4 getriebe deckel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen