vw teilemarkt

Brauch hilfe wegen meine 6n2

doperaw
  • Themenstarter

Hallo,bin neu hier und fahre auch erst seit kurzem einen 6n2!mir gefällt der wagen sehr gut!nmur jetz was anderes.
ich hab nen silbernen 6n2 und ich bräuchte genau den sleben lack um paar kleinigkeiten an meinem auto in silber selbst zu lackieren!
mein problem ist das es viele verschiedene silbertöne gibt für vw .wie bekomm ich raus welcher genau der slebe lack ist den ich hab!?
danke im vorraus!



Also beim 6n stehts hinten im Kofferraum. Wenn man die Bodenabdeckung hochhebt ist dort ein Aufkleber wo die Lacknummer draufsteht, ich denke das des beim 6N2 genauso ist.


doperaw
  • Themenstarter

Danke für die hilfe..habe noch zwei andere fragen..habe hier im forum gelesen,das man die scheinwerferblenden drankleben kann,Klappt das und mit welchem kleber denn?!und einfach nur auf die scheinwerfer?dazu noch eine frage....hab nen sportgrill drin und habe diese mulde in der motorhaube....habe den halbmond auch zuhause nur ich will mir nicht so mühe machne und hab auch ehrlich gesgat das geld nicht dafür die dran zu schweissen oder zu spachteln..gibt es da keine billigere variante!kleben? funbktioniert das auch..und das dran schrauben wie funktioniert das.kann mir jemand das vielleihct ncoh erklären!danke!



als ich meinen neu hatte, stand ich vor demselben problem. aber jez im nachhinein würde ich gleich auf eine metall-motorhaubenverlängerung sparen.
für ca ein jahr hatte ich eine blende aus gfk - totaler mist!
deinen besagten halbmond könntest du auch von innen schrauben, ja. bohrst kleine löcher vor und nimmst dann schrauben mit einem etwas größeren durchmesser. allerdings glaube ich nicht, dass du mit dem ergebnis zufrieden sein wirst. die rille ist dch etwas arg störend, finde ich.

aso, es gibt auch blenden, die man auf die scheinwerfer klebt, aber so richtig das wahre sind die ebenfalls nicht.


hallo

entweder hast du das satinsilbermetallic oder reflexsilbermetallic

ich hab es beinem halbmond so gelöst das ich den monf mit doppelseitigem karrosserie klebeband an die haube gepappt habe es hält bis heute und lässt sich bei bedarf gut entfernen


doperaw
  • Themenstarter

wow das geht ja hier rihctig schnell im forum mit den antworten!also das mit der motorhaubenverlängerung ist ja schon sehr cool nur das kostet bestimmt auch ein haufen geld oder?muss ja dran geschweisst werden und dann die komplette motorhaube lackiert werden?!wieviel kostet das ungefähr?und da ich noch leider schüler bin und nicht so das geld hab:-( muss cih wohl zunächst bis ich merh geld hab die letzte methode vorziehen oder es veruschen dranzuschrauben´?!danke!kannst du mir vielleihct auch die lackcodes dafür nennen..?!


reflexsilber metallic ist la7w bei dem satin bin ich mir nich sicher musste halt mal bei dir im kofferraum nachschauen


also wenn du unbedingt ne mhv haben willst,hab noch eine anschraubbare hier liegen die ist auch passend silber lackiert


wenn du erst mal übergangsweise was haben willst, ist eine aus gfk bzw abs-kunststoff ganz brauchbar, dann holste dir später eine metall-mhv.

aso, der preis dazu: in einer werkstatt würde ich da schon 600€ einkalkulieren - mit umgelegeter kante, schön geglättet, verzinnt, gelackt und das ganze auch noch professionell. hinzu käme noch einzelabnahme beim tüv (sehr teuer).
meine habe ich schon fertig gekauft, nur noch umlacken lassen. insgesamt 400. tüv wird auch etwas günstiger sein, da ich ne kopie des alten fahrzeugscheins mit der eingetragenen haube habe.

also, falls du dann irgendwann mal eine suche nsolltest, melde dich am besten hier im forum. lief bei mir erstaunlich gut mit der abwicklung!

PS: lacknr. ist neben dem ersatzrad auf nem kleinen klebezetelchen unter dem stoffboden.


600 e ? das is aber sehr grob geschätzt

hab an meinem alten polo für die mhv mit allem 200 bezahlt

und tüv eintragung ging mit ner kopie voin nem fzg schein.also nix sonder eintragung



naja, ich meine, wenn da alles handgefertigt werden muss. natürlich gibts auch die metall-dinger fertig zu kaufen (mattig usw.), aber die sind ja nit richtig tief und die form von denen ist auch panne. und bei sonderanfertigungen sind das ja etliche stunden handarbeit, bis sie die richtige form und länge hat. und dann eben anständig verzinnen, lacken usw.

und tüv meinte ich ja, wenn man keine papiere dafür hat. mit ist es natürlich um einiges günstiger


ach wo ob tief oder nicht tief spielt doch keine rolle

grade die nich so teifern find ich schöner das zu tiefe ist irgendwie zu prollig und ist nich mehr so angesagt aber wehms gefällt bitte....

bei meiner alten hab ich den polo am dienstag abgegeben und am fr nachmittag war der fertig


doperaw
  • Themenstarter

also das angebot mit der motorhaubenverlängerung finde ich serh nett und auhc gut!und ich würde gernd rauf eingehen...fertig lackiert zum dranschrauben für einen 6n2 ...da will ich zugreifen....wieviel willste denn dafür haben und wie könnten wir da mit der kaufabwicklung ma drüber reden?!aber find ich cool und will die unbeidngt also für nen angemessenen preis?!danke!


doperaw
  • Themenstarter

hab noch was vergessen..was fürn silber hast du..ich hab nämlcih das la7w!danke


naja, wie auch immer...

im endeffekt macht ja sowieso jeder andere preise.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen