vw teilemarkt

G40 Umbau Kosten?

FunkyGT
  • Themenstarter

Hi Leutz!

Also ich wollte mal wissen was mich so ein G40 Umbau kostet. Aber ich möchte denn einen kompletten G40 Motor haben, am besten von einer Firma wo der komplett überholt wurde und so, weil mein Motor schon richtig viel km runter hat und ich da nich den G40 drauf bauen wollte. Was kostet mich das alles so insgesamt?
Kabelbaum und alles bleibt ja gleich bei meinem oder? Weil ich habe den 1,3l mit 55PS, da is ja alles gleich ausser das halt der G-Lader fehlt oder?

Und bitte schreibt mir auch mal noch die Kosten für Bremsanlagen und was ich noch alles brauch um das durch den Tüv zu bekommen. Und was kostet das beim Tüv.



Frag am besten mal bei SLS-Tunung nach. Natürlich muß der Motorkabelbaum auch getauscht werden. Die Kosten kann man nicht verallgemeinern, kommt immer drauf an, wieviel Dir das Spenderauto wert ist. Du brauchst auch die Hinterachse wegen Stabi. TÜV kann man auch nicht so einfach sagen. Ich hab einmal knapp 75 Euro bezahlt, habe aber auch schon von über 300 € gehört, kommt drauf an, wieviel Zeit sich der prüfer nimmt.
Benutze auch die Forumsuche.


FunkyGT
  • Themenstarter

Also am besten einen Polo 2F mit G40 kaufen und dann alles umbauen oder was?
Und wegen was genau soll ich denn bei SLS Tuning fragen?

Bitte schreibt mal auf was alles gewechselt werden muss.
Kabelbaum und Hinterachse weis ich ja inzwischen. Und Motor is ja klar.



Bei SLS fragen wegen einem Überholtem lader. Ich habe z.B. einen 170 PS starken G40 (mit G60 Lader) gekauft und der verkäufer meinte der ist überholt. Der Lader ist natürlich total im arsch (habe es natürlich erst wärend des einbaus gemerkt) und jetzt läuft alles per anwalt, weil meine Finanziellen mittel zu neige gegangen sind. Spar dir den stress und hole dir einen bei SLS oder bei einer andere firma oder wenn du ein kompletten G40 kauft, lass den lader überprüfen ggf. überholen. Ich spreche da aus erfahrung.

MfG

PS: Wenn du kein Sportfahrwerk hast, brauchst eins oder das vom G40 und die Auspuffanlage nicht vergessen.


FunkyGT
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Guck mal bei dem Link, wenn ich mri einen von den Motoren hole, dann wollen die ja meinen Motor dafür haben, hatten die mir mal per Mail geschrieben. ABer wisst ihr ob der Preis denn trotzdem so bleibt egal wie der eigene Motor is, also in was für einen Zustand der is.
    Und die Motoren da sind ja komplett überholt und so oder?

    Aber wenn ich sagen wir mal da den Motor kaufen, was muss ich dann noch für Bremsanlage, Achse und wat weis ich investieren? Und wo bekommt man die Teile dann am besten her. Is da günstiger einen verunfallten G40 zu kaufen und alles um zu bauen oder bei ebay oder so kaufen. Es passen doch sicherlich auch Achsen, Bremsen oder sonst was von anderen VW Modellen rein oder?

    Und Kabelbaum muss aber unbedingt einer aus 'nen G40 sein oder was? Was is denn da so anders das ich da meinen nicht behalten kann, weil es is ja sozusagen der gleiche Motor nur das der G-Lader fehlt oder nich?


  • Brauchst:
    Motor
    Motorkabelbaum
    Motorsteuergerät
    Fahrwerk (es sei denn du hast schon tiefergelegt)
    komplette Auspuffanlage
    Hinterachse mit Stabi
    Bremsen vorne (innenbelüftet)
    Lenkungsdämpfer
    eventuell noch anderen Tacho (bis 240km/h)


    Gut, ich hab (bis her) nur gute Erfahrungen mit SLS gemacht.


    Der Rumpf ist gleich. Da hast du recht, aber der Kabelbaum ist von MBK zu MBK unterschiedlich. Du MUSST einen vom G40 haben. Kannst ja versuchen einen anderen zu nehmen. Aber das wird nicht funzen.

    MfG


    @Slaycho666

    unwahrheit. der rumpf ist nicht gleich. alle polomotoren sind gleich bis auf der G40. da es ein aufgeladener motor ist hat er serie schon schmiedekolben drinne. was kein andere polo motor hat.



    gut. Aber ansonsten sind sie doch gleich oder nicht...

    MfG


    der kopf ist auch anders der hat andere ventile drin


    ich hab ja auch von rumpf gesprochen. Siehe antwort am 18.01.2006.


    MfG


    polotreff.de
    #13 - 25.01.2006polo g40 umbaukosten glader preis
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen