vw teilemarkt

Mal ´ne Frage die nicht ums Auto geht...

NO4
  • Themenstarter

Es gibt da ein Abschnitt im Leben eines jeden Mannes: Bundeswehr oder Zivildienst..
Ich überlege mich zu verpflichten, sind allerdings nur Stellen bei der Marine frei.
Hat da Jemand von Euch Erfahrungen, speziell mit der Marine?
Wie ist es da?

Greetz Sven



Ich wurde ausgemustert Einfach zum Arzt deines Vertrauens nen Attest schreiben lassen über alle Kleinigkeiten die du hast und dann bei der Musterung so tun, als hättest du deshalb immer Probleme.

Aber wenn, dann hätte ich Zivildienst gemacht!


wurde T3 gemustert (astma und kaputter rücken) und hab dann verweigert und musste weder zivi machen noch zum bund.

1 jahr gespart

aber wen dann hätt ich sofort zivi gemacht
(fahrdienst oder so)



NO4
  • Themenstarter

Der Zug ist für mich abgefahren, bin T1 gemustert..
Überlege ja wie gesagt mich zu verpflichten, weil es für mich im Moment eine berufliche Perspektive darstellt.


machs, kann ich dir nur empfehlen!
am besten wendest du dich mal an kreiskommando und sagst denen du würdest gern, aber nicht bei der marine sondern bei einem anderen verband.
mein herz schlägt natürlich für die artillerie


also ich würde wenn immer zur Luftwaffe oder zur Marine gehen! HEER NIE!

greetz
DJ

p.s.: ausgemustert, aber einen Berufssoldaten zum schwager


gelöschtes Mitglied

    Ich habe ein kumpel der ist bei der Marine er sagt es ist das beste was du machen kannst er ist auf irgend so einem Versorger schiff und fährt durch die ganze Welt er war schon New York, Canada Afrika und was weiß ich wo überall, also wenn du was erleben willst geh zur Marine, einziges Prob du bist fast nie zuhause.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      ich wurde auch ausgemustert...


      also T2 Heer und Komandeursfahrer...

      ich kann es dir auch nur empfehlen,...
      muschelschupser hab ich irgendwie nicht so doll empfunden,... weil die ganze zeit nur mit männern auf einem schiff rumhängen... ? neee....

      aber gibt richtig gut geld, hab ich mir sagen lassen, also auf jeden fall eine perspektive, falls man keinen job hat,...

      nachteil, du musst halt recht ungebunden sein, weil sonst hängst du schnell an orten wo du eigentlich nicht hinwillst,... (Freundin, Frau) und des gibt stress...
      ausserdem musste auch bereit sein, wenn es heißt einsatz, auch dahin zu gehen und zur not ein paar leichenteile druch die gegend tragen...

      aber Lieber richtig hingehen und sagen ich ziehe es jetzt durch, anstatt sich hinzustellen und über alle leiden zu klagen die man irgendwann im leben hatte, und dann auf einmal als t5 als arsch vom Dienst da zu stehen und 10 monate dann akten zu sortieren...

      ich empfehle eher Heer, schön drausen, Frische luft, schöne autos,... ausser Panzergrenie, da musste dich unter der Grasnabe bewegen und das is uncool....

      mfg



      Also ich wurde auch T1 gemustert und die wollen mich für 4 jahre bei denn Fallschirmjägern alles schön und gut aber ich habe noch keine ausbildung und wer will mich schon mit 23 einstellen wenn die 4 jahre um sind ...... und ne ausbildung bei der BW kann ich da nit machen weil kein platz ist oder wegen den schulnoten .. so ist das....


      NO4
      • Themenstarter

      Ich bin eh Wiedereinsteller, hab mein Grundwehrdienst schon gemacht..Heer-Pioniere!
      Hat mir die Lust am Heer vergrault!
      Ein Kollege von mir ist bei der Artellerie und voll zufrieden.
      Aber ich kann ne fachliche FW- Laufbahn aufgrund meiner Ausbildung nur bei der Marine machen.


      gelöschtes Mitglied

        Ich kann dir den Zivi empfehlen, da ich grade selber einer bin und die seltene chance habe, im Fahrdienst tätig zu sein. Selten, klar, weils alle machen wollen. Macht aber echt Spaß, und hat den großen Vorteil, du hast nach der Arbeit auch noch ein Privatleben und musst nicht aufm Stützpunkt hocken.
        In meinem Fall bekomme ich sogar noch die Miete gezahlt und bekomme unterm Strich fast 800 € im Monat raus, seit Beginn.

        Hab leider nur noch 3 Monate :(


        gelöschtes Mitglied

          und ich kann dir empfehlen zur luftwaffe zu gehen ich bin auch bei der luftwaffe und du hast nichts zu tun da bin jetzt seit 4 jahren da


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          luftwaffe = partyverein
          marine = da sind eh nur nichtschwimmer die verteidigen das schiff länger

          na is scho gut in der ketzigen zeit is bund der so ziehmlich sicherste job den du haben kannst, un freie stellen gibts nich nur bei der marine, musst nur wissen wo du hin willst rufst da an un redest ma mit denen

          wenn du immernoch weg willst dann stell dich beim bund eingangstest einfach dumm dan, rückenschmerzen etc. da haste nochma ne chance rauszukommen ...

          ich geh nach studium au wieder zum bund, mein spieß wartet auf mich - kann ich wieder den ganzen tag mun un benzin rumfahren ...

          so un wegen, in einsatz gehen damit musste dich halt abfinden, ich persönlich hab garkein prob damit un wenns mich erwischt, pech gehabt - darfste halt net da hin gehen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen