vw teilemarkt

Kuhlkreislauf geht nich

schnitzelbank
  • Themenstarter

hab nen polo mit 45 ps, woran kann es liegen das der schlauch, der vom themostat zum kühler geht heiß wird und sich mit druck fühlt und der schlauch der vom kühler zum thermostat geht kalt bleibt. die kühlflüssigkeit fängt an zu brodeln. des weiteren wird der motot nur 60 bis 70 grad warm, das liegt meines erachtens am thermostat, da hol ich mir heute noch nen neues, aber das erstere kann ich mir nicht erklären! wasserpumpe?aber wenn die kaputt is müsste er ja da wasser da rausdrücken!aber das tut er ja nicht!und die ist erst 1/2 jahr alt. der kühler dürfte auchnicht kaputt sein, da ich erst letztemal kühlflüssigkeit gewechselt habe, und die ganznormal durch den kühler durchgelaufen ist. das das erstere problem auch vom thermostat kommen?
oder was kann es noch sein?



gelöschtes Mitglied

    Mach erstmal das Thermostat neu. Es kann auch daran liegen das er nur den großen kreislauf ausführt und deswegen das wasser was aus dem kühler kommt nicht so warm ist wie der schlauch der zu dem Kühler führt, verstehst?
    Probiers mal aus.

    Gruß Micha


    schnitzelbank
    • Themenstarter

    ja das hab ich mir auch gedacht, das werd ich auch erstmal probieren, aber wenns das nich is, was kanns dann noch sein?



    gelöschtes Mitglied

      Naja, ich würd jetzt mal so spontan sagen das es nichts anderes mehr sein kann. Ist immer schwer wenn man das Fahrzeug nicht vor ort hat.

      Deswegen tipp ich spontan auf das Thermostat.

      Gruß Micha


      polotreff.de
      #5 - 21.01.2006nur wasser in kuhlkreislauf
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen