Wenn ich den Kopf schon runter und geschliffen habe mache ich die Schrauben doch auf jeden Fall neu,auf die ca.20Euro kommst ja wohl nicht an!
Nu kannst du wieder von vorne Anfangen:
Wieder ne neue Kopfdichtung ca.20Euro,
Neue Kopfschrauben ca.20Euro,Kopf eventuell wieder zum Planen geben ca.35Euro,
Andere kleine Dichtungen wie Saug- und Abgaskrümmer;Wapu ca.15Euro!
Und wieder die ganze Arbeit!
@frank N
bei den preisen kaufe ich absofort nur noch bei dir ein! *versprochen*
Übrigens, weisser rauch aus dem auspuf bedeutet das zu viel öl verbrannt wird. Schadensursache häufig ist eine defekte zylinderkopfdichtung. dabei dringt öl aus den ölbohrungen im zylinderkopf in den verbrennungsraum und werden mit verbrannt. kann aber auch sein wenn der motor zu heiss gefahren wurde, das sich der kopf verzieht und es zu undichtigkeiten kommt. es gibt auch autos bei denen die zylinderkopfschrauben nicht mit erneuert werden müssen, im regelfall aber ja. wichtig ist art und weise wie man die schrauben anzieht damit keine spannungsrisse im kopf entstehen. meist über kreuz von aussen nach innen und auf jeden fall auf das anzugsdrehmoment und anzugswinkel achten. ursache könnte auch sein das du öl in der laufbuchse hattest dieses aber vergessen hast zu reinige, in dem fall motor einfach mal ne weile laufen lassen, bis weisser rauch weg ist.
oh sorry hab gerade gemerkt , hab mich verschrieben. zyliderkopfschrauben werden natürlich von innen nach aussen über kreuz angezogen
Leute ich danke ich sehr. ich werde das sofort in die tat umsetzen. bericht über meinen erfolg oder misserfolg folgt.vielen dank.
Sorry für OT:
j@m bei mir würde natürlich noch nen Aufschlag zukommen!Die Preise die ich genannt habe sind allerdings üblich!?Da brauchst du ganich lachen.
ich wollte nur mal sagen weisser qualm ist wasser blauer qualm ist öl nicht so wie du gesagt hast weisser qualm ist öl und mit den kopfschrauben ist ganz einfach den kopfschrauben sind dänschrauben beim ersten gebrauch werden sie gedänt und haben das spannung bei zweiten mal werden die nicht mehr gedänt dadurch entsteht undichtheit auf deutsch alles noch mal runter und alles neu machen und bei der dichtung steht meistes top oder oben drauf
Hallo!
@Polo3ftuner:
Kauf eine neue Zylinderkopfdichtung und neue Schrauben, aber ORIGINAL VW!
Lös dann einfach den Zahnriemen, die Zyl Schrauben und das Hodenrohr (und ggf. noch ein paar kleine Schrauben) und lass die von zwei kumpels helfen, den Kopf nur ca. 2-3 cm an zu heben, damit du nur die alte dichtung rausnehmen und die neue auflegen kannst (es ist ja schließlich alles sauber und plan (hast du geschrieben). Dann noch die neuen schrauben rein und das ding läuft. So sparst du nämlich ne menge Arbeit!
Man sollte nur ORIGINAL VW Teile für Zylinderköpfe (also dichtungen, schrauben usw. verwenden, denn de ganze nachgemachte schrott hält NIE!)
Hab schon oft genuch in Arsch bekommen mit dem nachgemachten Zeug!
Ach @polo fan 2:
Man nennt die Zylinderkopfschrauben "Dehnschrauben"
MfG
Polo Bub
Hey polo bub
Sorry, aber das heißt nicht Hodenrohr sondern Hosenrohr
Der hammer!
ja das habe ich mir aber auch schon fast gedacht. danke trotzdem
WOW!
Was für nen geiler verschreiber
HODENROHR!
Mein neues Lieblingswort!