vw teilemarkt

Grosses Problem...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab meinen Polo eingewintert und heute wollt ich was aus meinem auto holn. Jetzt bekomm ich aber die Türen nicht mehr auf,weil ich eine Zentralveriegelung habe und die nicht mehr auf geht. Und ich habe keine Türschlösser mehr. Was kann ich machen? Bitte um hilfe!

mfg



gelöschtes Mitglied

    bekommst den kofferraum noch auf?
    wenn nicht musst die rücksitzbank umklappen und dann an dein pin von innen aufmachen und dann sollt die tür wieder auf sein?
    musste das letzte woche bei mir auch schon machen weil die tür eingefroren war...

    Gruß andy...


    Batterie von der FB leer? Kofferraumklappe auch gecleant?



    gelöschtes Mitglied

      also auf dem 2. foto von ihm sieht man noch das kofferraumschloß also bin ich davon ausgegangen das es noch vorhanden ist...

      Gruß andy...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Den Kofferraum bekomm ich auch nicht auf. Ist zwar auch clean aber ich hab noch das schloss aber das funktioniert noch. Nein die Batterie am schlüssel ist nicht leer. Ich denke das die Batterie im auto leer ist kann das sein das dann die zentralveriegelung nicht mehr geht?


      gelöschtes Mitglied

        hörste nen klicken wenn auf auf deine schalter drückst an deiner tür?also am stellmotor?
        wenn du das hörst weißt du das die battiere nicht leer ist...
        hatte letzte woche das gleiche problem wie du aber ich konnte noch durchn kofferraum rein und konnte mir die tür aufmachen...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja so ein ganz leises Klicken hör ich wenn ich drauf drück. Was kann ich jetzt machen das schloss am kofferraum kann man das reparieren wenn der kofferraum zu ist?


        gelöschtes Mitglied

          wieso ist das schloss hinten kaputt?

          naja ein grund mehr für mich meine griffe mit schloss zu behalten!


          gelöschtes Mitglied

            was ist den daran genau kaputt an dein kofferraumschloss?
            alos wenn du am schloß was bauen willst musst schon den kofferraum auf haben...kann mir nicht vorstellen das es im geschloßenen geht...weil sonst hätten es ja die einbrecher noch leichter autos zu klauen...



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Kann mir keiner sagen was ich jetzt machen soll?


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            draht durch die dichtung und pin angeln wenn nix mehr geht :/


            gelöschtes Mitglied

              ja wenn dein schloss kaputt is und du vorne keine hast isses schwer! aber ruf doch den adac die dürfen dir den karren aufmachen!


              gelöschtes Mitglied

                geht dein schloss leicht auf oder eher schwer?
                wenn nicht wie grave schon meine probier es mit nen stück draht und angel dir dein türpin....sonst wüsste ich jetzt auch nicht mehr....


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Ich bekomm den Schlüssel beim Kofferraumschloss gar nicht rein.
                Also kann ich eh nur den ADAC anrufen oder?


                gelöschtes Mitglied

                  oder wie grave scho gesagt hat selber probieren den pin zu angeln falls der nich wie der rest gecleant is!


                  gelöschtes Mitglied

                    ja das deine letzte wahl...


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    ok danke schon mal...
                    mfg


                    scheibe einschlagen


                    Grave
                    • polotreff.de Team
                    Grave's Polo 6N

                    naja scheibe einschlagen wäre auch ne variante, aber wenn dann nur die hintere seitenscheibe un dann auch nur, wenn du vorher mit folie beklebt hast bzw mit glasschneider, sonst bekommste die scherben nie los ...

                    bei der draht methode 2 holzkeile besorgen, die zwischen tür und rahmen un dann mit draht rein, wenn du natürlich weist do dein stellmotor etc is, kannste auch zwischen tür und fenster probieren ....


                    Ich würde die Motorhaube von unten öffen einfach dn Seilzug suchen und anziehen geht bei den mesten Batterie laden und dann müsste dein ZV wieder gehen.

                    Grüße

                    Badboy


                    Bei so minus 4 kriege ich die Fahrertür nicht auf. Griff geht leer. Bei noch kälter die Beifahrertür. Nur die Heckklappe und die beiden hinteren Türen gehen auf. Liegt das an Wasser im Zylinder am Schloss das einfriert?
                    L01


                    Vermutlich wird der Hebel auf der Innenseite nicht ganz nach oben geschoben beim Aufsperren. Dann geht der Griff aussen leer. Bau das Schloss aus, schmeiss es in die Gefriertruhe und schau wo genau das Problem liegt. Eventuell musst Du halt die ganze Mechanik im inneren neu fetten.


                    Gibt es da eine Explo für diese Türschlösser?
                    L01


                    Nein, die werden als Einheit gehandelt. Aber bau die Türe mal auseinander und schau wo der Hund begraben liegt, das findest Du schon heraus Oft ist es einfacher, sich das ganze live anschauen als stundenlang lesen was alles möglich sein könnte.

                    Ach ja, ACHTUNG: Die Schaumstoffmatte in der Türe reisst sehr gerne! Unbedingt mit Haartrockner die Dichtmasse erwärmen und vorsichtig stück für Stück abziehen. Danach wieder zu 100% abdichten mit Sika Lastomer, sonst hast Du Wassereinbruch und später einen Rosthaufen!


                    Ich könnte mir vorstellen, dass Wasser in dem Pneumatikzylinder ist und zufriert. Frage darum wie kann man die entlüften?
                    L01


                    falscher thread


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen