vw teilemarkt

Knarren beim Starten

Kellerassel
  • Themenstarter

Habe bei mir das Problem wenn ich mein Auto starte das es ganz komisch knarrt beim starten als ob der Anlaser defekt ist...
Habe aber schon 2 neue eingebaut und er macht es immer noch....
Macht er aber nur bei Starten sonst nicht Gänge lassen sich auch alle gut schalten was kann das sein?
Habe einen mit 1,3 Liter...



gelöschtes Mitglied

    vieleicht das zahnrad auf der schwungscheibe? das das verschlissen ist?
    Also das der anlasser halt dort nicht mehr richtig packen kann?

    Gruß Micha


    Kellerassel
    • Themenstarter

    also die zähne von dem zahnrad sind alle noch dran....



    gelöschtes Mitglied

      Ja okay, aber vieleicht sind auch viele verschlissen. weil wegen reibung usw...

      Gruß Micha


      Kellerassel
      • Themenstarter

      kann man das ohne großen aufwand tauschen?


      gelöschtes Mitglied

        Getriebe muss dafür raus


        Kellerassel
        • Themenstarter

        enn es denn drausen ist ist es denn noch ein großer aufwand?


        gelöschtes Mitglied

          Dann musst du den Kupplungsautomat (sprich die druckplatte abschrauben) und dann musst du die schwungscheibe ausbauen. nichts wildes. sind nur ein paar schrauben, aber aufpassen das dir dann die schwungscheibe nicht runterfällt.
          Dann glaub ich kannst du den Zahnkranz abschlagen. immer schön gleichmässig.
          Also bei Ford ist das so, obs bei VW auch geht weiss ich nicht genau. ich denk aber mal schon.
          Dann musst du einen neuen besorgen und den draufhauen (am besten erst heiss machen und dann drauf schlagen).

          Gruß Micha


          Kellerassel
          • Themenstarter

          danke hast mir sehr geholfen....



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen