vw teilemarkt

3f Steuergerät Welches?

rallyePolo
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen welches 3F Steuergerät ich brauche, habe mir sagen lassen, das es dafür mehrere geben sollte!
Funktioniert der Motor auch mit einem eigentlich "unpassendem" Steuergerät?
Bin für jede hilfe sehr dankbar.



Hi, es passt nur ein STG zum 3F. Kannst aber auch kein anderes nehmen, also passt kein "unpassendes".

willst du eins haben? hätte noch eins.


glg polo-si


rallyePolo
  • Themenstarter

na dann sag mal nen preis, bitte!

Hab schon 2, nur irgendwie verkute ich fast die sind kaputt! Dachte eben es gibt noch eins was nicht mit ...022N endet!



Passt nicht jedes. Mit dem falschen Endbuchstabe leuft er nicht richtig. Meiner lief wie ein Scheishaus nachdem ich dem meinem den Hahnen abgedreht hab.
Danach wieder gleichen Endbuchstabe geholt und dann lief er wieder gut.


gibt da verschiedene

unter anderen endnummer 022K und 022N

Sollte schon passen


rallyePolo
  • Themenstarter

Wie finde ich es raus, welches ich brauche?
Was macht den Unterschied?


Ích schraub ja schon ewig Polo aber das kann ich dir auch net sagen. Geh zu VW und die sollen nach der Fahrgestellnr schauen. Wenn der Motor aus nem spenderfahrzeug stammt solltest halt die FZG Nr haben. Aber der Motor läuft auch mit dem falschem Endbuchstabe. Nur net so wie er soll.
Was macht dein Motor?


gelöschtes Mitglied

    der Unterschied bei den endnummern ist das herstellungsdatum der steuergeräte und eventuell wurden die kennfelder leicht verändert. laufen tut der 3f aber mit allen 3f steuergeräten egal welches baujahr.


    hi leute habe auch ein dickes problem habe mir ein 3f motor in meinem polo eingebaut und jetzt komm ich nicht über die abgasuntersuchung.man sagt mir das es ein diagnosestecker fehlt gibt es den überhaupt beim 3f motor wenn ja wo liegt der stecker.bitte um sehr schnelle antwort liege schon 3 wochen über den termin.mfg



    das problem liegt daran das ich meine co2 werte nicht einstellen kann und die lamdasonde misst auch nicht richtig es lässt sich überhaupt nichts einstellen.


    also ich hab folgendes problem
    motorumbau auf 75ps
    das passende steuergerät hat einen weg ...6022N so und ich kann keins auftreiben
    man hat das mal durchgecheckt und konnte aber nix feststellen
    nun läuft er zwar also springt an aber geht immer wieder aus
    kann man wirklich auf das ...6022K ausweichen
    motorbaujahr ist 1991
    ich weiß mir langsam nich mehr zu helfen


    Hallo
    Es müßte mindesten 3 verschiedene Steuergeräte geben die auf folgende Motorkomponenten (grobe Unterschiede) abgestimmt sind.Ausführung mit und ohne Kat (55/57 kW Variante) und dann noch mal der Wechsel von AE auf AF Nockenwelle (Öffnungswinkel und Hub anders).Wird wohl auch vom Digifant I bis Digifant III System gewachsen sein (Fühler und Sensoren) ?.
    MfG Rudolph


    hey ok so viel ahnung hab ich leider a nich ich les mich von zeit zu zeit in alles rein er hat definitiv n g-kat so viel is sicher und es is n einspritzer kein vergaser ich probier das mit dem kennbuchstaben k einfach aus jetzt angeblich läge dieser buchstabe nicht nur an nem anderen baujahr sondern an ist auf einen lieferantenwechsel bei vw zurückzuführen wer weiß probieren geht über studieren


    Hallo
    Das 022 N ist z.B. ab Fgstnr. F 80 N 000 001 verbaut (also eines der letzen Ausführungen,da VW von A bis X zählt bei Änderungsteilen/Verbesserungen),denn anschließend kamen nur "Tauschteile/Regenerierungsteile" in den Handel.Das 022 AX bis Fgstnr. ....... und das 022 X (welches das 022 N ersetzte) ab Fgstnr. F 80 N 000 001 .
    MfG


    also ich hab jetzt das 030906022K
    Steuergerät gekauft obwohl ich das N bräuchte aber hey er läuft jetzt rund freu


    polotreff.de
    #16 - 25.08.2009steuergerät vw polo 86c digifant steuergerätenummer nz welches steuergerät passt in den polo c86 steuergerät polo 86c 3f polo 3f steuergerät vw polo 86 3f polo 3f ae af 022k 022n bei vw steuergerät endbuchstabe polo motor 3f steuergerät 3f steuergerät kaufen polo vw nr. steuergerät 3f motor polo 3f steuergeraet 3f steurgerät biete steuerklasse polo 3f motor steuergerät vw polo 2003 steuergerätenummer 86c 3f steuergerät für 3f steuergerät polo 2 2f 3f gleich vw polo 86c digifant http://www.polotreff.de/forum/t/34686
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen