vw teilemarkt

Großes Problem!?!?!

Cowboy05
  • Themenstarter

Heute habe ich meine Karre angeschmissen und dann ist es nach einiger Zeit passiert. Wassertemp. ging über 90° fast bis 110°. Bin dann schnell rechts ran wo ich es konnte. Es wird auch nicht warm in der Karre und die Karre drückt das Wasser dann aus dem Kühlflüssigkeitsbehälter raus. Woran könnte das liegen? Thermostat? Motor wurde sonst nie wärmer als 70°-80° während der fahrt. Danke im vorraus.

MFG

Cowboy



Ich würde sagen Thermostat.
Wenn der dadurch den Heizkreis nicht frei gibt, und das tut er ja bei Dir nicht, muss das Wasser ja irgendwo hin wenn es sich ausdehnt und da sucht es sich die schwächste Stelle.

Greetz Sven


Cowboy05
  • Themenstarter

Was mir noch einfällt dazu. Wenn ich Gas gebe, dann fängt es an zu blechernd zu rasseln vorne drin. Könnte es was damit zu tun haben?



Wärmefühler könnte da vorne drinne rumklappern dann ist der abgerissen und schwirrt durch den kühlkreislauf, keine lustige sache mal schnell zu vw fahren und den das berichten aber reparieren lassen würd ichs woanders vw-preise sind echt gesalzen


gelöschtes Mitglied

    hatte ich gestern auch bei der scheiss russen kälte in meinem golf II!

    hat gekocht der motor! der kühlmittelbehälter deckel ist schon vor druck abgeflogen!

    das ist weil er zu wenig frostschutz drauf hat! dadurch frieren die kanäle ein und können nicht durchgespühlt werden! also keine kühlung!

    schütt mal schön viel konzentrat rein! dann wird das wieder....

    zudem friert mir morgens auch immer schön die heizung ein! weiß aber nicht woran das liegt! wenn einer rat weiß?

    mfg




    Das Thermostat trennt den kleinen vom großen Kühlkreislauf, der Wärmetauscher für die warme Luft im innenraum, hängt am kleinen Kreislauf.

    Also müsste wenn der Wärmetauscher nicht dicht ist, das Auto drinnen warm werden, bei den Temperaturen.

    Könnt auch sein das die Zylinderkopfdichtung defekt ist und Verbrennungsgase in den Kühlkreislauf gedrückt werden und der motor Wasser mit verbrennt, daher vieleicht auch das Geräusch und der hohe Druck.


    polotreff.de
    #7 - 25.01.2006fehler thermostat trennt nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen