vw teilemarkt

Mehr power durch weber vergaser?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ,ich fahre nen 6n mit 60 PS und der is mir zu schwach. wie bekomm ich da mehr power raus
der hat nen vergaser. könnt ich da nen weber doppelvergaser einbauen?
wenn, was bringt der und wie teuer is der?

habt ihr vielleicht ne bessere lösung?

bin für jeden vorschlag dankbar.

gruss



wenn du eh schon vergaser hast dann würd ich schon auf weber gehen bringt auf jeden fall ordentlich leistung
kannst ja mal auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und dich da beraten lassen.
    lg Dennis


  • es gibt keinen 6N mit Vergaser



    wenn dein wagen baujahr 99 is dan haste einen einspritzer wahrscheinlich den 1,4i motor da bekommste keine weber drauf es sei den du baust alles mögliche um....


    woltl schon sagen ne n6n mit vergaser gibts das überhaupt ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der is bj 99, und is nen 1,4er.
    aber der hat nen neuen motor bekommen wegen einer rückrufaktion. hab da ein schreiben von ner werkstatt. ich hab den so gekauft.
    der hat nen ringförmigen luftfilter und unter dem luftfilterkasten is direkt ne klappe die beim gasgeben öffnet. dann is das doch ein vergaser oder nich.
    ich kenn mich da nich ganz so doll mit aus.

    gruss


    gelöschtes Mitglied

      ne das is die drosselklappe! du hast kein vergaser. lass sein mit dem motor lässt sich nich viel anfangen hab den auch. ein g40 passt rein musst dann aber auch kat erneuern deine abgaswerte nicht unterschreiten und scheibenbremsen hinten und so weiter bissl teuer halt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      gibts da nich irgendeine möglichkeit?
      ein neuer motor is doch ziemlich teuer.
      brauch ja nich ganz soviel leistung.
      halt so das ich an der bremse etc nichts ändern muss.
      ein auspuff allein bringt ja auch nich so viel oder.
      vielleicht ne scharfe nocke oder nen fächerkrümmer

      bringt das was?

      gruss


      Klar bringt das was, kannst dich ja mal per PN melden, dann kann ich dir mal ein Angebot machen wenn du willst.

      MfG



      gelöschtes Mitglied

        es gibt zum beispiel keine scharfe nockenwelle für den motor, ich will wollte ja meinen auch auf bissl mehr leistung bringen aber so richtig was machen kann man an nem AEX nichts. oder lieg ich da falsch. sag ma 6Ngrün du bist doch hier der fachmann.


        hmmm...da kann man mal sehen wie genau der LRA überhaupt liest....woher willste so genau wissen das es ein aex ist bei dem 1,4 60ps gibt es von 95-97 alleine schon 4 mkb`s und hinzu kommt noch das seiner nen 99er baujahr ist dem entsprechend eine neuere maschine hat...achja scharfe nocken gibt es im übrigen für den aex du mußt nur ein wenig suchen


        gelöschtes Mitglied

          komm sprich wo gibs die nocke zeig mir das!


          gelöschtes Mitglied

            Baujahr 99, 1,4; Rückrufaktion?Jetzt plötzlich Vergaser? Das verstehe ich nicht.
            Wusste nicht das es den 6N mit Vergasermotor gibt. Habe selbst einen davon,
            Baujahr 96, Einspritzer.Vielleicht brauchte grad jemand so einen Motor
            aus der Werkstatt...........


            gelöschtes Mitglied

              Hi, habe Problem mit Weber Doppelvergaseranlage. Vergaser sind synchronisiert, trotzdem zieht ein Vergaser im Leerlauf nach.Er bringt im Leerlauf noch jede Menge Sprit, was sich durch eine Abgasmessung und Einstellungsveränderungen des Vergasers nachweisen ließ. Meine Meinung ist das Schwimmerventil(Nadel etc) defekt, der Vergaser läuft einfach über.Kennt jemand Fachfirma im Raum Hannover, Bremen oder kennt sich jemand von Euch damit aus?


              polotreff.de
              #15 - 30.06.2005weber polo 6n weber einspritzanlage polo 6n 1.4 polo 6n werber polo vergaser 6n 1,6 weber vergaser weber vergaser polo betriebsanleitung vw oplo sex weber 45 vergaser werkstatt weber vw polo 6n1 vergaser doppel weber vergaser einstellen doppelvergaser auf 3f vergaser einbauen bei polo n6 polo 6n met webers mehrleistung durch webervergaser 1,6 pn mit weber vergaser weber vergaser im polo 6n warum mehr leistung weber was bringt ein weber vergaser vectra mehr leistung durch vergasser weber vergaser für polo 86 c
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen