vw teilemarkt

Funkfernedienung brauche Hilfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
kann mir jemand helfen, habe mir auch eine funkfernbedienung vonebay geholt, marke cyclone geholt und habe es nicht einbauen können. Komme aus Gummersbach. Wenn jemand aus der nähe kommt, wäre es echt cool wenn er mir helfen könnte. Türverkleidung sind schon abgebaut, fahre erstmal so rum.



tür.jpg
tür.jpg

Und was ist dein Problem? Kriegst du sie nicht angeschlossen oder wie?


Ja genau....was das Problem? Nachher kommt da einer und der kanns auch nicht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe es soweit angeschlossen es nacht aber nur die tür auf und nicht mehr zu. Habe es so wie auf dem Bild angeschlossen das beigefügt ist.


schaltplan1.jpg
schaltplan1.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mein Wagen von innen öffnen und schliessen. kann man die Funkferbedienung darn anschliessen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe diese teil bei ebay gefunden ist das di ZV Steuerung? Muss ich die funkferbedienung hierdran schliessen? Wo finde ich das Teile an meinem Polo 9n.


ZV.jpg
ZV.jpg

Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn du drei Kabel hast: da kommt vllt einmal Strom an und der wird auf zu und auf verteilt!
Hast du denn mal gemessen wie die Ströme fliessen, bzw einen Schaltplan für die Fernbedienung? Das schwarze und schwarz/weisse kommen doch best. nicht auf ein Kabel, oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe bei der Funkfernbedienung die beigefügte Anbauanleitung mitbekommen und da steht nach meinen erkenntnissen das daß Schwarze und das Schwarz/Weisse zusammen geklemmt werden.


schaltplan.jpg
schaltplan.jpg

naja hab mich auch noch verlesen, weiß und schwarz/weiß kommen zusammen! Hast du den Widerstand eingelötet? Der ist wichtig damit die ZV weiß ob auf oder zu! Wenn das auch i.O. ist weiß ich auch nicht was es ist! Das richtige Kabel hast du schon gefunden?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo muss ich den wiederstand den einlöten? Habe den richtigen Kabel nicht gefunden, an welches muss es den angelötet werden?


na an das schwarz/weisse, steht doch im Schaltplan! Das Steuergerät erkennt aufgrund des Widerstandes in der Masseleitung ob es öffnen oder schliessen muss! Du schaffst das schon, löte den Widerstand dazwischen das passt das......


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also du meinst zwischen dem Schwarz/Weiss und dem Weiss wird der Widerstand gelötet. Ok soweit auch alles klar und an welchen kabel kommt es dann dran? Wo liegt das Steuergerät für die zentralverriegelung beim Polo 9N


Ja genau dazwischen. Das Kabel sollte doch in der Nähe des Schlosses sein bzw hast du doch einen Schalter dafür in der Konsole in der Tür. Such doch ein bißchen, schau wo keine Spannung anliegt beim Öffnen und Schliessen und versuch es probehalber mal anzuschliessen, vllt hilft dir ja auch mal jemand mit nem Schaltplan aus oder es weiß jemand die Kabelfarbe, ich weiß es leider nicht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja stimmt and er konsole ist ja der schalter womit man von innen öffnen/scliessen kann. habe den stecker abgemacht und da sind drei ansclüsse, habe nun das weiße kabel an alle drei nacheinander anzuschlossen. Die Mechnik ragiert man hört ein schlaten aber nur schliesst es aber öffnet nicht.

So bin ich vorgegangen.
1. Habe den Schwarz/Weiss kabel verkürzt und den Widerstand dranglötet und dann in der Mitte des Weißen kabels abisoliert und darn das ander ender des Widerstand angelötet.

2. Habe das Gelb+Schwarz/Geld+ Schwarz zusammen verbunden und an Minus angeschlossen.

3. Habe das Rote Kabel an +12Volt angeschlossen.

4. Versucht das Weisse Kabel an jeden Kontakt angeschlossen, leider nur schliessfunktion ohne öffnen.


Kein Plan was das sein könnte, frag doch mal beim freundlichen VW-Händler, da soll es manchmal ein paar nette Zeitgenossen geben die auch mal ne kompetente Auskunft geben können und wollen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
war nun bei VW und die haben mir gesagt die Zentrverriegelungssteuerung unten im Fussraum liegt und die ganzen sachen da angeschlossen werden. Aber trotzdem viel Dank für an alle vorallem an "the orange" für die schnelle hilfen.


Gern geschehen, dafür sind wir ja da!
Versuch halt zu helfen wo es geht!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen